HSG Bruchsal/Untergrombach – TV/HC Odenheim 27:24 ( 15:11 )

Verdienter Sieg gegen den Tabellenführer

Die HSG siegt in eigener Halle 27 : 24 ( 15 : 11 ) gegen den TV / HC Odenheim

Einen famosen Heimsieg errang unsere 1. Mannschaft gegen den Favoriten aus Odenheim. Trainer Sattler musste mit Gunter Weiss, Thore Berg und Volker Krepper gleich auf 3 Stammspieler verzichten, was beim Rest der Mannschaft jedoch eine Totzreaktion hervorrief. Die Vorderleute des befreit aufspielenden Torhüters Christian Dammert zeigten in der Anfangsphase eine souveräne und kämpferische Abwehrleistung und wir gingen schnell mit 5:2 in Führung. In der Folge zeigte die Truppe um Markus Becker und Volker Modery eine der besten Saisonleistungen. Beim Stand vom 13:6 hielt Christian Dammert im Tor zwei Würfe von Spielertrainer Grub und krönte damit seine gute Leistung. Leider versäumten wir es in den verbleibenden Minuten der 1. Spielhälfte den “ Sack zuzumachen“. Dem Tabellenführer gelang in der zerfahrenen Schlußphase eine Ergebniskorrektur zum 15:11. Nach der Pause war die HSG zunächst nicht wiederzuerkennen. 5 Odenheimer Tore in Folge gegen die HSG war die Quittung. Beim Stand vom 18:19 gingen die Odenheimer folgerichtig in Führung und das Spiel lief Gefahr zu kippen. In dieser Phase setzte Trainer Sattler den grippegeschächten Jens Käpernick ein, der dem Spiel die entscheidende Wende gab. Drei Tore in Folge und 1 Assist auf Johannes Gorenflo, der cool vollendete waren die Wende im Spiel und wir konnten uns auf 24:21 absetzen. Danach entwickelte sich eine hektische Begegnung, der auch das Schiedsrichtergespann Manz / Hauser ihren Stempel aufdrückte. Beim Stand von 25:23 wurde es nochmals eng für die HSG. Der TV/HC Odenheim dezimierte sich in dieser Phase jedoch selbst, da sie ihrem Unmut mit den Unparteiischen zu lautstark Aussdruck verliehen. Die HSG gewann letztlich verdient die Partie und kann auf dieser Leistung aufbauen.

Torschützen HSG: Käpernick 7 / 4, Becker 6 / 3, Johannes Gorenflo 4, Bartsch / Arne Berg je 3, Modery 2, Anreas Holler, Kluß je 1