SG Hawei – HSG Bruchsal/Untergrombach 1 21:35 ( 10:15 )

Starker Auswärtsauftritt unserer 1. Mannschaft in Hambrücken

SG Hawei – HSG Bruchsal/Untergrombach 21:35 ( 10:15 )

Die HSG trat nach dem Sieg vom vergangenen Spieltag gegen Odenheim selbstbewusst an. Trainer Sattler konnte auf alle Spieler der Siegermannschaft zurückgreifen und dementsprechend verlief auch die Begegnung. Die HSG ging sofort durch Markus Becker in Führung und konnte sich auf 1:4 absetzen, bevor die SG besser ins Spiel kam. In der Folge mangelte es der HSG an Konsequenz im Abschluß und so gelang es Hawei das Spiel über 5:6 und 8:9 offen zu gestalten. In dieser Phase leisteten wir uns leider einige Fehler im Spiel nach vorne. Danach festigte sich jedoch insbesondere die Abwehr, die in Christian Dammert einmal mehr einen sicheren Rückhalt hatte. Hawei hatte in dieser Phase nichts entgegenzusetzen und Volker Modery am Kreis sowei Tobias Bartsch mit zwei Kontertoren brachte die HSG sich bis zur Pause mit 10:15 in Führung. Nach dem Wechsel zeigte die HSG um den fulminant aufspielenden Tobias Batsch, daß sie die Punkte heute mitnehmen wollte. Über 12:19 und 18:27 konnte sie den Vorsprung bis in die Schlußphase mitnehmen. Danach war der Widerstand der SG gebrochen und die HSG konnte über leichte Ballgewinne und Kontertore die Begegnung frühzeitig entscheiden. Trainer Sattler konnte aufgrund des Spielverlauf alle Spieler einsetzen. Ein schönes Tor von der Rückraummitte warf in dieser Phase Johannes Gorenflo, der sich prima durchsetzte und die komplette Abwehr der SG narrte. Überragende Spieler waren C. Dammert im Tor, der 5 Strafwürfe vereitelte und Tobias Bartsch, der sich mit 15 Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte. Mit diesem doppelten Punktgewinn kann sich die HSG in der vorderen Tabellenhälfte festsetzen und könnte mit einem Sieg gegen Neuthard am Dienstag den 08.12.09, 20 Uhr in der Altenbürghalle den Tabellennachbarn Forst noch überholen, der ein schweres Heimspiel gegen Neudorf zu bestreiten hat.

Tore für die HSG : Tobias Bartsch ( 15/2 ), Markus Becker ( 5 ), Modery ( 1 ), Arne Berg ( 2 ), Jens Käpernick ( 6/2 ), Johannes Gorenflo ( 1 ), Andreas Holler ( 2 ), Christian Mangei ( 1 ), Nadeem Butt ( 2 ) Tore für die SG : Dominik Gärtner ( 2 / 1 ), Herrmann ( 3 / 1 ), Keibl ( 4/1 ), Boris Krämer ( 4 ), Lars Krämer ( 1 ), Kretzler ( 1 ), Soder ( 3/3 ), Brenner ( 3 )