HSG Damen gewinnen aufgrund guter Abwehrleistung

Am Samstag, den 25.11.2017 empfingen die HSG-Mädels die Gäste aus Hambrücken/Weiher. Nach der motivierenden Einstimmung der Mannschaft durch Trainer Richie Agbonifo versuchte ‚Frau‘ mit schnellen Angriffen ins Spiel zu starten. Doch irgendwie wollte die Rechnung noch nicht aufgehen, was vor allem an der schlechten Torausbeute lag. So konnte man sich erst ab der 15. Minute und einer sicheren Chancenverwertung mit einer 4- Tore Führung vorerst absetzen. Leider ließ die Leistung der HSG-Mädels wieder nach, so dass die Mannschaften mit einem Stand von 11:12 in die Pause gingen. Durch einen erneuten Motivationsschub durch den Trainer, startete die Mannschaft konzentriert in die 2. Hälfte und konnte sich aufgrund durchweg guter Leistungen bis zur 50. min auf 19:15 absetzen. Durch drei aufeinanderfolgende Zeitstrafen auf Bruchsaler Seite wurde es kurz noch einmal eng, jedoch entschied die Mannschaft am Ende das Spiel für sich. Trainer Richie Agbonifo äußerste sich nach dem Spiel wie folgt: „Das Spiel war schwer für uns weil wir gegen eine gleich gestellte Mannschaft gespielt haben. Das Spiel haben wir in der Abwehr gewonnen. Haben konzentriert, konsequent und vor allem diszipliniert gespielt und mehr habe ich von meiner Mannschaft nicht erwartet.“
Es spielten: Yasemin Ameti (Tor), Corinna Sicko (Tor), Nadine Weißenberger (4), Veronika Schamne (3), Elli Leibold (2), Ana Pacheco Ferreira (2), Carolin Lackus, Susanne Sutschet (9/3), Ramona Kritzer, Nadine Baumgartner, Marie Lamminger, Angelika Grassel, Kimberley Bender, Patricia Ringel