HSG-Damen siegen im Spitzensspiel

HSG Bruchsal-Untergrombach – SG Heidelsheim/Helmsheim 17:14 (8:7) Im Spitzspiel der Kreisliga Damen trafen am 17. Januar 2016 die Damen der HSG auf die SG H/H. Beide Mannschaften waren zu Beginn des Spieles sehr nervös und konnten die herausgespielten Chancen nicht effektiv nutzen. Die starke Abwehrleistungen auf beiden Seiten erschwerte zusätzlich den Torerfolg. So konnte die HSG nur mit einem Tor in die Halbzeitpause gehen. In der Halbzeitpause erinnerte Trainer Michael Schierenberg an ihre Stärken und schwor sein Team auf die nächsten 30. Minuten ein. Die HSG-Damen erwischten den besseren Start und gingen 12:8 in Führungen. Durch eine starke und kämpferische Mannschaftsleistung sowie eine starken Torwartleistung beider Torhüterinnen wurde die Führung in der zweiten Halbzeit nicht mehr aus der Hand gegeben. So blieben die wichtigen Punkte bei den Gastgeberinnen aus Bruchsal. Aufgrund des besseren Torverhältnisses übernehmen die Damen der HSG die Tabellenführung der Kreisliga Damen. Es spielten: Yasemin Ameti, Viktoria Lichtner (beide Tor), Kim Leven (1), Nadine Weißenberger (3), Veronika Schamne (3), Barbara Zastrow (3), Susanne Hofmann, Elisabeth Leibold (2), Angelika Grassel (2/1), Carolin Lackus, Ramona Kritzer (1), Susanne Sutschet (1), Patricia Ringel (1)