HSG-Herren bauen Siegesserie aus

HSG Bruchsal/Untergrombach – TGS Pforzheim II      32:25 (13:10) Mit der Drittligareserve der TGS Pforzheim gastierte eine für die HSG-Herren bislang unbekannte Mannschaft zum vierten Heimspiel dieser Saison in der Sporthalle Bruchsal. Aufgrund der zuletzt knappen Niederlagen gegen gute Mannschaften war man gewarnt und stimmte sich im Vorfeld auf eine unangenehme Aufgabe ein. Die HSG, die auf den erkrankten M. Weickum verzichten musste, startete eher verhalten in das Spiel, erspielte sich in der siebten Spielminute dann jedoch einen ersten kleinen Vorsprung (5:2). Ein zwischenzeitlicher Torabstand von fünf Toren (12:7) konnte leider nicht weiter ausgebaut beziehungsweise bis zur Halbzeit gehalten werden. Insgesamt agierte unsere Mannschaft zu fehlerhaft im Angriffsspiel, um zur Halbzeit bereits eine deutlichere Führung vorweisen zu können. Die zu hohe Fehleranfälligkeit zog sich auch durch die zweite Spielhälfte. Sie war auch ein Grund dafür, dass die HSG die Gäste trotz einer zwischenzeitlichen 6-Tore-Führung (20:14) beim Spielstand von 21:19 wieder in die Begegnung zurückholte. Doch ein 5:0-Lauf in den letzten acht Spielminuten sorgte dann für die Entscheidung, aufgrund der spielerischen Überlegenheit und einer guten Abwehrleistung war der Sieg der HSG auch verdient. Unsere erste Mannschaft konnte damit den vierten Sieg in Serie einfahren und ist in eigener Halle weiter ungeschlagen. Gleichzeitig bleibt die HSG durch den doppelten Punktgewinn Tabellenführer der Landesliga, wobei es im oberen Tabellendrittel weiterhin sehr eng zugeht. Nach einem spielfreien Wochenende kommt es am 3. Dezember zum Topspiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten, Post Südstadt Karlsruhe. Wir hoffen, dass uns bei dieser schweren Aufgabe viele Zuschauer in der Bundschuhhalle unterstützen werden. Spielbeginn wird um 18 Uhr sein. Spieler HSG: Nick Wilhelm & Leon Mächtel (Tor), Alex Max (8), David Kolb (8/4), Jannik Schlegel (4), Jannis Seitner (4), Jakob Lamminger (2), Stefan Lamminger (2), Ben Kunkelmann (2), Luis Benz (1), Florian Mohler (1), Philippe Gramm, Jan-Erik Max Trainer: Kai Neulen, Irina Streit und Kevin Pistor Vielen Dank an Volker Bruder von BruderArtcore Photography für das neue Mannschaftsbild!