HSG-Herren feiern Derbysieg zum Auftakt

HSG Bruchsal/Untergrombach – TV Gondelsheim 27:23 (11:9) Zum ersten Saisonspiel nach langer Coronapause empfing unsere 1. Mannschaft den TV aus Gondelsheim zum Derby in der Bundschuhhalle. Beide Mannschaften starteten nervös in das Spiel. Es dauerte 3 Minuten, bis das erste Tor in der Begegnung fiel. Zunächst konnte sich keine Mannschaft absetzen, in der 20. Spielminute führten die Gäste mit 2 Toren (6:8). Nach einer Auszeit, in der die zu diesem Zeitpunkt mangelhafte Chancenverwertung der HSG angesprochen wurde, konnte durch ein 4:0-Lauf das Spielgeschehen gedreht werden. Bis zur Halbzeitpause konnte der Zwei-Tore-Vorsprung gehalten werden. Unsere Herren kamen gut aus der Kabine und bauten den Vorsprung umgehend auf 4 Tore aus (13:9). Die Chancen wurden nun konsequent verwandelt, wodurch die HSG die Gäste auf Distanz halten konnte. Etwas enger wurde es noch einmal 90 Sekunden vor Schluss, als der TV noch einmal auf 2 Tore verkürzen konnte. Doch unsere Mannschaft ließ sich auch von einer offensiven Deckung den Sieg nicht mehr nehmen und feierte einen am Ende verdienten Derbysieg. Insgesamt war es kein überaus glanzvolles Spiel unserer Mannschaft. Jedoch konnte die HSG durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein gutes Abwehrspiel das Spielgeschehen schnell auf ihre Seite ziehen. Während der zweiten Halbzeit kam daher nie wirklich der Gedanke auf, dass die Gäste dieses Spiel noch einmal drehen könnten. Mit diesem Derbysieg im Rücken kann die Mannschaft nun selbstbewusst zum schweren Auswärtsspiel nach Graben zur SG Graben/Neudorf fahren. Die SG, die ihr erstes Saisonspiel bei der Reserve des SV Langensteinbach überraschend verloren hatte, steht gegen unsere Herren bereits etwas unter Druck. Spielbeginn am Sonntag (10.10.) wird um 19:00 Uhr in der Adolf-Kußmaul-Halle Graben sein. Spieler HSG: Michael Friedle & Tom Schäfer (Tor), David Kolb (6/3), Tobias Bartsch (5), Jakob Lamminger (5), Sebastian Raviol (4/2), Max Weickum (4), Dominik Balog (3), Stefan Lamminger, Simon Heß, Manuel Zwecker, Georges Dejean, Florian Mohler, Philippe Gramm