HSG-Herren gewinnen in Neuthard und sichern Platz 5

TV Neuthard II – HSG Bruchsal/Untergrombach 17:28 (8:12)
Die Herrenmannschaft der HSG gewann souverän in Neuthard und sicherte sich damit schon vor dem letzten Spiel in Gondelsheim den 5. Platz in der Bezirksliga Bruchsal/Pforzheim. Von Beginn an beherrschte die HSG die Begegnung und führte nach 20 Minuten mit 5 Toren (4:9). Leider folgten nun schwache 10 Minuten, in denen unsere Mannschaft von ihrem bis dahin souveränen Auftreten abwich. So lag der TVN II zur Halbzeit noch in Schlagdistanz. Doch nach der Halbzeit fanden unsere Herren zu ihrem Spiel aus den ersten 20 Minuten zurück und zeigten schnell, dass es in diesem Spiel keinen anderen Sieger als die HSG geben konnte. Nach 40 gespielten Minuten war das Spiel beim Stand von 10:18 quasi schon entschieden. In der Folge wurde der Vorsprung souverän gehalten und bis zum Ende auch noch ausgebaut. Grundstein war abermals die starke HSG-Deckung, die im Verbund mit den Torhütern nur 17 Gegentore zuließ. Mit nun 21:17 Punkten können unsere Herren nicht mehr vom 5. Tabellenplatz verdrängt werden. Zudem steht fest, dass die HSG am Ende eine positive Punktedifferenz aufweisen wird. Zum letzten Spiel beim TV Gondelsheim kann unsere Mannschaft nun sehr entspannt fahren. Dennoch möchten die HSG-Herren die Saison mit einem Sieg positiv abschließen. In den Duellen gegen den TV Gondelsheim geht es traditionell immer heiß her, für Spannung wird gesorgt sein. Auch deshalb hofft unsere Mannschaft, dass sie noch einmal von vielen Zuschauern zum letzten Spiel begleitet wird. Spieler HSG: Tom Schäfer & Michael Friedle (Tor), David Kolb (7/3), Matthias Sohns (4), Manuel Zwecker (4), Matthias Kling (3), Jan-Erik Max (2), Florian Mohler (2), Maximilian Renner (2), Sebastian Raviol (2), Stefan Lamminger (1), Tobias Bartsch (1), Lukas Mohler, Dominik Balog Trainer: Thorsten Elsner Betreuer: Gunther Weiß, Nikolas Gaska