HSG Herren holen einen Punkt in Neuthard

Am Sonntag traf die HSG auf den die 2. Mannschaft des TV Neuthard. Nach dem guten Spiel gegen Graben galt es nun die aktuelle Tabellenposition vor dem TV Neuthard zu verteidigen. Zu Beginn konnte Neuthard in Führung gehen. Dies lag weniger am TVN als an der Lethargie in der HSG-Abwehr. Der TV Neuthard kam mehrmals aus dem Rückraum zum Torerfolg, da in der HSG-Abwehr weder die Absprache, noch die notwendige Aggressivität vorhanden war. Dies resultierte in der zwischen-zeitlichen 5-Tore-Führung gegen Ende der 1. Halbzeit. Nach den ersten Wechseln gelang es der HSG jedoch wieder mehr Aggressivität in der Abwehr zu entwickeln und noch auf 2 Tore Abstand zu verkürzen. In den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und der 2-Tore-Vorsprung durch den TVN blieb bestehen. Aufgrund von unnötigen Zeitstrafen seitens der HSG spielte man insgesamt 14 Minuten in Unterzahl. Trotz dieser Schwächung gelang es jedoch Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. In der Abwehr konnten trotz der langen Unterzahl Ballgewinne erarbeitet werden. 10 Minuten vor Schluss lag man mit 3 Toren in Front. Hier hätte man durch konzentriertes Spielen der Angriffe und einer cleveren Abwehr den Sack zu machen können. Leider gelang dies nicht. Weitere Zeitstrafen verhinderten eine stabile Abwehr und führten im Angriff zu unnötigen Fehlern. Eine Minute vor Schluss ging der TVN mit 25:24 in Führung. Im darauf-folgenden Angriff schien es zunächst als hätte man den Ball verloren, jedoch konnte man aufgrund eines Offensiv-Fouls seitens des TVN 10 Sekunden vor Schluss erneut in Ballbesitz. Durch einen schnell ausgeführten Freiwurf konnte 3 Sekunden vor Ende der Partie noch der Ausgleich erzielt werden. Positiv zu erwähnen, war der Einsatz von Hans Lang, der einige Bälle aus dem Rückraum entschärfen konnte und damit zu diesem Auswärtspunkt erheblich beitragen hat. Die HSG bedankt sich bei allen Anhängern, die die Mannschaft jederzeit lautstark unterstützen. Es spielten: H. Lang, C. Mangei (beide im Tor), J. Käpernick (8/3), M. Zwecker, R. Döring, J. Oberst (3), D. Recktenwald (4), J. Wörteler (1), S. Zieger (3), A. Berg (3) S. Lamminger (1), J. Schlegel (2) und L. Pravez.