HSG Jugend gewinnt Besuch bei den Rhein-Neckar Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen einmal hautnah erleben – dieser Wunsch ging für die Jugend der HSG Bruchsal/Untergrombach am 03. Mai 2023 in Erfüllung. Die jungen Sportler*innen hatten bei der Gewinnspielaktion „Erlebe Deinen Verein hautnah“ des BGV Badische Versicherungen teilgenommen. Der Gewinn: Ein Besuch der Bundesligapartie der Löwen gegen THW Kiel. Regionaldirektor Elvis Karam übergab im letzten Jugendtraining in Bruchsal die begehrten Tickets an Jugendleiterin Elli Leibold und die jungen HSGler. Zusätzlich dazu wurden noch 40 zusätzliche Eintrittskarten gesponsort, so dass auch weitere Jugendspieler und Eltern die Chance hatten beim Spitzenspiel dabei zu sein. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass die BGV dies möglich gemacht hat.

Am Mittwochabend war es dann soweit. Unter den Augen der zahlreichen Fans trugen die jungen Handballer und Handballerinnen am Spieltag den BGV-Löwen-Banner auf das Spielfeld und waren auch auf der Platte, als die Profis um BGV-Markenbotschafter Jannik Kohlbacher einliefen. Ein ganz besonderer Gänsehaut-Moment! Danach wurden die reservierten Sitzplätze direkt am Spielfeldrand eingenommen. Die Stimmung war großartig und die Kids drückten ihren Idolen fest die Daumen. Für alle Jugendspieler war es ein tolles Erlebnis, an das sie sich noch lange erinnern werden. „Wir freuen uns, wenn wir den Kindern mit unserer Aktion eine solche Freude machen können“, resümiert Julian Landhäußer, BGV-Generalvertreter Bruchsal.

*Das Sportengagement des BGV*
*Der BGV engagiert sich für den Sport in ganz Baden. Dabei hat der Versicherer in erster Linie den Nachwuchs im Blick und fördert den Teamsport auf Amateurebene insbesondere. Mit Programmen wie „Erlebe deinen Verein hautnah“ und der „BGV-Trikotaktion“ oder auch mit individuellen Förderungen von Mannschaftssport in der Region ist der BGV nah an der wichtigen ehrenamtlichen Arbeit in und um die Vereine. Dazu gehören auch die Partnerschaften mit den badischen Topclubs SC Freiburg, Karlsruher SC und Rhein-Neckar Löwen. *