VR-Talentiade geht in die 2. Runde

Am Samstag, den 13.5.2023, waren 40 handballbegeisterte Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2014 und jünger in der Sporthalle Bruchsal, um ihr handballerisches Talent zu zeigen. Doch nicht nur das- an verschiedenen Stationen in einem Parcours gab es Aufgaben zu bewältigen. So standen vor allem Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination im Vordergrund. Die Kinder wurden in sechs Teams aufgeteilt, so dass sie sich gegenseitig kennenlernen konnten und spielten je 20 Minuten 4+1 Handball und Reifen- oder Mattenball. Ein großes Danke an dieser Stelle an die helfenden Hände aus der HSG Familie für die Betreuung der Mannschaften und einzelnen Stationen, die Schiedsrichterposten, die Bewirtung und den Auf- und Abbau. Am Ende waren alle Kinder Gewinner, 32 von 40 Kindern überzeugten mit ihrem Können besonders und sind nun berechtigt an der 3. Runde der VR Talentiade teilzunehmen. Diese findet am 11.6. 2023 in Dossenheim statt. Jedes Kind erhielt am Ende der Veranstaltung eine VR-Talentiade Vesperdose, etwas zum Naschen und natürlich eine Urkunde als Erinnerung. Die HSG Bruchsal-Untergrombach bedankt sich bei der Volksbank Bruchsal-Bretten eG für die tolle Unterstützung bei der Durchführung der Talentiade durch eine großzügige Spende an die Handballjugend.