Ideenlosigkeit und fehlende Cleverness führten zu erneuter Niederlage der Damen

SGGraben-Neudorf – HSG Bruchsal/Untergrombach 26:12 (14:7).
Nach einem holprigen Saisonstart in Birkenfeld traten unsereDamen am vergangenen Sonntag im zweiten Auswärtsspiel gegen die SGGraben-Neudorf an. Obwohl die Devise von Anfang an hieß, ein Spiel werde in derAbwehr gewonnen, gelang es der gegnerischen Mannschaft innerhalb der erstenzehn Minuten bereits mit 6:0 Toren in Führung zu gehen. Dies war sowohl derAbwehr als auch dem chancenvergebenden Angriff geschuldet. Daraufhin fand unserTeam jedoch besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit neben acht Gegentoren,die hauptsächlich durch einzelne Rückraumschützen entstanden, sieben Toreerzielen. Der Spielstand lag bei 14:7.
Mit einem Wechsel der Abwehrformation von 6:0 auf 5:1versprach man sich daraufhin, den gegnerischen Spielmacher einzuschränken unddadurch die Anzahl der Tore der SG Graben-Neudorf in der zweiten Halbzeitgeringer zu halten. Während die Abwehr zwischenzeitlich bessere Standhaftigkeitbeweisen konnte, wurden im Angriff weiterhin Chancen, wie unter anderemmehrfache 7-Meter, verschenkt. Mit einem Endstand von 26:12 musste man sichgeschlagen geben.
Nun gilt es für das erste Heimspiel der Damen nächstenSonntag gegen den TV Gondelsheim an der Ideenlosigkeit zu arbeiten, um erstePunkte zu erzielen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Es spielten: Corinna Sicko (Tor), Viktoria Lichtner(Tor), Kim Leven (2), Nadine Weißenberger (1), Marie Lamminger (2/1), SusanneHofmann (2/1), Mareike Maier (1), Mirjam Kolb, Carolin Lackus, Nina Betz (1),Veronika Schamne (1), Kimberley Bender, Patricia Ringel (2)