Kämpferische Leistung belohnt

SG Heidelsheim/Helmsheim III : HSG Bruchsal/Untergrombach 22:24 (12:13) Eine starke Leistung unserer 2. Mannschaft führte zu später Stunde zu einem Auswärtssieg in Heidelsheim. Da man ohne Auswechselspieler angereist war, standen die Vorzeichen schlecht für unsere Mannschaft. Doch man konnte sofort mit der SG mithalten und keiner Mannschaft gelang in der ersten Halbzeit eine deutliche Führung. Bei der SG zeigten Sascha Los, als Vorbereiter, und Daniel Kempf, als Rückraumschütze, eine gute Leistung. Unserer Mannschaft gelang durch einfache Wechsel und schnelles Passpiel immer wieder einen Mann freizuspielen, der dann einfache Tore erzielte. Am Ende hatte wir sogar in der Halbzeit die Nase vorn. Der Beginn der zweiten Halbzeit glich der ersten Halbzeit bis zum 15:15. Da konnte die Heimmannschaft erstmals ihre nummerische und konditionelle Vorteile umsetzen und durch Konter auf 19:15 davonziehen. Die SG spielte aber ruhig weiter, steigerte die Chancenverwertung, verhinderte die Konter des Gegners und Patrick Junge entschäfte einige Chancen des Gegners und so konnte man Tor um Tor bis zum 20:20 aufholen. Begünstigt durch zwei Zeitstrafen für die Heimmannschaft konnte man selbst die Führung übernehmen und Janosch Oberst gelant im Zusammenspiel mit Daniel Fischer das vorentscheidende 21:24. Mit dem Schlusspfiff gelant der SG zwar noch das 22:24, der Sieg ging aber nach Bruchsal/Untergrombach. Es spielten: Patrick Junge (im Tor), Olaf Mäder (3), Janosch Oberst (1), Daniel Fischer (5), Markus Mangei (6), Matthias Heinrich (2), Tobias Holler (7(4))