Kantersieg gegen Neuthard 2

HSG – Neuthard 2 42 – 23 ( 21 – 11 )

Einen überragenden Auftritt zeigte unsere Mannschaft im Nachholspiel gegen die Reserve des TV Neuthard. Mit breiter Brust nach dem wichtigen Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Neudorf angetreten, gelang es Trainer Sattler seine Truppe auch auf den Gegener aus Neuthard einzustellen. Nach anfänglichen Problemen ( 0 – 2 ) besann sich die Truppe auf ihre Stärken und schoss – gestützt auf eine starke Leistung des Keepers Nikolaj Gass – 8 Tore in Folge. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte der Zuschauer den Eindruck, daß heute nichts anbrennen wird. Über 12 – 4 und 16 – 6 konnte eine vorentscheidende Halbzeitführung herausgespielt werden. Auch im zweiten Abschnitt war der Sieg nie in Gefahr. Die HSG zeigte eine motivierte und Hoffnung machende Leistung und konnte einen selten gesehenen Kantersieg mit 42 geschossenen Treffern einfahren. Damit wurde in der Tabelle der Anschluß an Neuthard erreicht und mit konstanter Leisung ist durchaus eine Tabellenverbesserung möglich. Am kommenden Wochenende ist allerdings der Tabellenführer aus Heidelsheim/Helmsheim zu Gast. In dieser schweren Partie könnte eine Überraschung möglich sein, hatte die HSG doch auch die Verfolger allesamt schon am Rande der Niederlage.

Tore für die HSG: Käpernick 10, Bartsch 6, Butt ( 9 / 6 ), T. Holler 4, Baier, Simon Kolb je 4, Tore Berg, Manuel Zwecker je 2, Arne Berg 2, Julian Wörteler 1,