Knapper Heimsieg der ersten Mannschaft

HSG Bruchsal/Untergrombach – TV Gondelsheim 28:27 (12:13)

Am Sonntag trat die HSG gegen die ehemaligen Vereinskollegen des TV Gondelsheim an. Die Partie began dementsprechend angespannt und verlief zunächst ausgeglichen. Allerdings erhielt man immer häufiger Zeitstrafen und vergab zu viele Torchancen, sodass die Gäste sich mit 11:8 absetzen konnten. Nach einem Appell in der Auszeit gelang es der Mannschaft sich wieder zu fassen und bis zur Halbzeit auf 12:13 heranzukommen. Mit dem Wiederanpfiff gelang es keiner Mannschaft das Spiel zu dominieren, jedoch verteidigte der TV Gondelsheim vehement seine 1-Punkt-Führung (15:14, 18:17, 22;21). Aufgrund weiterer Hinausstellungen seitens der HSG konnten die Gäste, trotz massiver Gegenwehr, kurz vor Schluss mit 24:22 in Führung gehen. Sobald man jedoch wieder komplett auf dem Feld stand begann die Aufholjagd. Durch eine ausgezeichnete kämpferische Leistung gelang es somit doch noch als Sieger die Halle zu verlassen.

Spieler: C.Dammert & N.Gaß(Tor),T. Bartsch6(1), N. Butt1, M. Becker 6(1), G. Weiß2, J. Käpernick 7(2), T. Kluß4, A. Holler2, V. Modery, A. Berg