Knapper Sieg der E-Jugend

HSG Bruchsal/Untergrombach – HV Bad Schönborn 19:17 (7:6)
Am Samstag spielte unsere E-Jugend in der Bruchsaler Sporthalle gegen den HV Bad Schönborn. Wir zu erwarten wurde es ein knappes Spiel. Die ersten Minuten gehörten uns, konsequente Chancenverwertung und eine gute Abwehr führten zu einer 3:0 Führung. Nach den ersten Wechseln, benötigten wir einige Minuten, um uns neu zu sortieren. Dadurch konnten die Gäste aufholen. Zwar legten wir mehrmals drei Tore vor, verspielten diese Vorsprünge aber auch wieder. Die schlechte Zuordnung in der Abwehr und am Ende der Halbzeit die mangelnde Puste, ließen Bad Schönborn immer wieder rankommen (3:2, 5:2, 5:4). Es ging trotzdem mit einem knappen Vorsprung in die Pause (7:6).
Nach der Pause spielten wir im offensiven 6 gegen 6 weiter. Wir konnten wieder schnell auf 9:6 vorlegen. Leider schalteten wir nach unseren Angriffen zu langsam auf die Abwehr um, sodass wir mehrmals nur mit ein oder zwei Abwehrspieler gegeben vier oder fünf Angreifer spielten. Folgerichtig gingen die Gäste mit 9:10 in Führung. Langsam konnten wir das Abwehrverhalten bessern und das Laufspiel nach vorne, wurde mit einigen Toren belohnt. Wir drehten das Spiel über 11:11 und 12:12 auf 15:12 und verteidigten den zwei bis drei Tore Vorsprung bis zum Schluss. So konnten wir das Spiel mit 19:17 für uns entscheiden. Die zweite Wertung (Tore mal Torschützen) ging an Bad Schönborn, somit wurde das Spiel unentschieden gewertet.
Es spielten: Thomas, Lukas B., Leo, Nils, Fiona, Ansgar, Lukas M., Jan, Philipp, Levi, Benjamin, Anna-Lena, Till Trainer: Markus Mangei, Matthias Klotz