D-Jugend setzt Siegesserie fort

HSG Bruchsal/Untergrombach – HV Bad Schönborn
28:22 (15:9)
Am Samstag, 07.03.2020, empfingen wir mit dem HV Bad Schönborn den aktuellen Tabellendritten. Für Bad Schönborn ging es darum, sich eine Chance im Titelrennen zu wahren, wir wollten unbedingt eine Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel. Das Spiel begann sehr kampfbetont und fand leider auch in etwas hitziger Atmosphäre statt, was unschön war. Bad Schönborn stand hervorragend in der Abwehr und bis zur 14. Minute war das Spiel mit einem 8:8 absolut ausgeglichen. Dann kam die HSG ins Rollen und wir konnten innerhalb von sechs Minuten auf einen Halbzeitstand von 15:9 davonziehen. Auch in der zweiten Spielhälfte hatten wir große Probleme mit der kompakten gegnerischen Abwehr. 10 Minuten vor Spielende war unser Vorsprung auf ein 19:17 geschmolzen. Wieder gelang es uns jedoch, bei der Spielgeschwindigkeit eine Schippe draufzulegen. Über wenige Anspielstationen kam der Ball schnell vor das gegnerische Tor, noch bevor sich die Abwehr formieren konnte. Uns gelangen 7 Treffer in sechs Minuten, ohne dass unser Torhüter auch nur ein Gegentor zuließ. Das brachte die Entscheidung. Mit diesem Sieg verbessern wir uns momentan auf den dritten Rang und es zeichnet sich ein spannendes Saisonfinale ab.
Es spielten: Nicolas (Tor), Till, Nils (1), Osman, Dominik, Ian (2), Sophia (2), Björn (11), Florian (5), Annika (7) Trainer: Chris Zorn, Lukas Max