Niederlage gegen schnelle SG H/H

Herren: HSG – SG Heidelsheim/Helmsheim 31:49 (18:23)

Über die ersten 15 Minuten gestaltete sich das Spiel recht offen und ausgeglichen, da die schnellen Gegenstöße der SG mit gleichermaßen erfolgreichen Angriffen beantwortet werden konnten (8:8). Auf Dauer bereiteten jedoch besonders die schnell Ausgeführten Anspiele der Gegner deutliche Probleme, da sich die Abwehr nicht schnell genug formierte und durch diese Lücken einfache Torchancen bot. Zudem konnten unzählige hundertprozentige Torchancen nicht verwertet werden, was wiederum zu Kontern führte. Nach der Halbzeitpause ging es darum diese Lücken zu vermeiden und mehr Präzision in den Angriff zu bekommen. Allerdings gelang es den Gegnern ihr hohes Tempo aufrecht zu halten und aus einer 3-2-1-Deckung heraus schnell nach vorne zu spielen. Trotz des gezeigten Kampfgeistes unseres Teams konnte man dieser Spielweise nicht viel entgegensetzen und unterlag deutlich.

Spieler: D. Adam & H. Spitz (Tor), T. Bartsch 11(2), J. Käpernick 8(3), M. Becker 3, M. Zwecker 3, A. Berg 2, T. Berg 2, H. Holler 1, V. Modery 1, S. Kolb, G. Weiß, N. Butt