Punkte wieder losgelassen

Herren: HSG Burchsal/Untergrombach – SG Heidelsheim/Helmsheim 22:28 (12:9)

Im Spiel gegen den Tabellenführer gelang es nicht die greifbar nahen Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Gestärkt durch das gute Zusammenspiel in den letzten beiden erfolgreichen Partien, trat man am Samstag gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim an. Zunächst gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen (3:3), doch schon bald konnte man in Führung gehen. Die lag vor allem an der starken Abwehr, welche nur vereinzelt Torchancen zuließ. Somit führte man zwischenzeitlich 11:5 und ging nach einer kurzen Schwächephase mit 12:9 in die Pause. Das es zu diesem Zeitpunkt nicht schon deutlicher zu Gunsten der HSG stand, lag einzig und allein daran, dass viele eindeutige Torchancen liegen gelassen wurden und man den Gegner dadurch wieder herankommen ließ.

Die zweite Halbzeit hingegen gestaltete sich als das Spiegelbild der vorangegangenen 30 Minuten. Wiederum wurden Chancen großzügig vergeben und der Gegner damit zu Kontertoren eingeladen. Eingeladen deshalb, weil man dieses Mal nicht alles daran setzte wieder schnellst möglich eine stabile Abwehrformation einzunehmen, sondern vorne den vertanen Chancen nachtrauerte. Nach dem ersten Rückstand 14:15 bleib es dann nicht mehr beim Ärger über sich selbst, sondern man begann nun auch gegen die Mannschaftskameraden zu wettern. Damit setzte sich nun nach der Abwehr, auch der Angriff selbst außer Gefecht. Die Gastmannschaft wusste die Gunst der Stunde zu nutzen und ihre desaströse erste Halbzeit wieder gut zu machen. Tor um Tor zogen sie davon und gewannen am Ende mit sechs Toren Vorsprung.

Für die kommenden Spiele sollte die HSG deshalb an der sehr gute Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen und sich wieder auf das Spiel konzentrieren.