Punktgewinn für die HSG-Damen

HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Eggenstein/Leopoldshafen II 21:21 (8:14)
Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Damen die Mannschaft der SG Eggenstein-Leopoldshafen 2 in Untergrombach. Die HSG startete zunächst gut ins Spiel und konnte bis zur 18. Minute mit einem Spielstand von 5:6 mit den Gegnerinnen mithalten. Daraufhin ließen sie jedoch nach, sodass sich insbesondere die Fehlerquote in der Abwehr erhöhte. Die SG Eggenstein-Leopoldshafen 2 wussten dies für sich zu nutzen und gingen mit einer Führung von sechs Toren in die Halbzeitpause (8:14). Der Spielstand schien damit zunächst deutlich. Innerhalb der ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit kämpften sich unsere Damen jedoch auf einen Rückstand von lediglich drei Toren und ein Ergebnis von 15:18 heran. In der zweiten Hälfte startete eine regelrechte Aufholjagd, unterstützt von dem inzwischen unsere Spielerinnen motivierenden Publikum. Den HSG-Damen gelang in der 56. Spielminute der wichtige Ausgleichstreffer zum 20:20, ein 7-Meter-Wurf, den wieder einmal Kerstin Aberle sicher verwandelt hatte. Insgesamt erreichte sie im Spiel herausragende 12 Tore. Da nach diesem Ausgleich sogar noch ein Spielstand von 21:20 erzielt werden konnte, war für unsere Damen beinahe ein Sieg zum Greifen nah. Nur kurze Zeit später besiegelte die SG Eggenstein-Leopoldshafen 2 jedoch per 7-Meter-Wurf das Unentschieden. In den nach der genommenen Auszeit verbleibenden 16 Sekunden im Angriff lagen die Nerven unserer Damen blank, sodass es nicht mehr zum Torwurf kam. Nichtsdestotrotz bleibt dem Team die Leistungssteigerung und der Kampfgeist in der zweiten Halbzeit zugute zu halten, in der man einen Vorsprung von sechs Toren einholte. Mit diesem erzielten Punkt starten die Damen nun in eine kurze Spielpause von zwei Wochen. Das nächste Spiel findet am 3. Dezember in Jöhlingen statt.
Es spielten: Annika Paltian (Tor), Vanessa Hofheinz, Amelie Barilla, Susanne Hofmann (2), Claudia Wohlfahrt, Mareike Maier (6), Carolin Lackus, Emma Becker (1), Lara-Sophie Kluß, Yasemin Ameti, Jessica Wilczek, Melina Peters, Kerstin Aberle (12)