Sieg der B-Jgd im ersten Spiel

B-Jgd.: HSG Bruchsal/Untergrombach – TV Ispringen 32:26 (13:09)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison trat man in Ispringen bei Pforzheim an. Voll motiviert wollte man die ersten Punkte einfahren. Zu Beginn lief das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Erst kurz vor der Pause konnte man aufgrund der körperlichen Überlegenheit einen 4-Tore-Vorsprung (13:09) herausspielen. Im Gegensatz zum ersten Spiel in der Bezirksliga ließ die Leistung Anfang der zweiten Halbzeit nicht nach und der Vorsprung konnte zwischenzeitlich auf 7 Tore ausgebaut werden. Nach einigen fragwürdigen Zeitstrafen konnte der TV Ispringen wieder auf 4 Tore verkürzen. Durch eine nahezu komplette Manndeckung versuchten die Gastgeber eine eventuelle Wende im Spiel herbeizuführen. Durch clevere Pässe, viel Laufarbeit und durch einige 1 gegen 1 – Duelle konnte man den Sieg aber unter Dach und Fach bringen. Am Ende hieß es 32 : 26 für die HSG. Eine weitere Leistungssteigerunggegen über dem letzten Spiel wurde wieder festgestellt. Weiter so!

Es spielten: Luca Pravez, Nick Esswein (beide im Tor), Philipp Steinmetz(2), Alexander Kiem(6), Maxi Heuer, Johannes Berghöfer, Robin Eissner(10), Jannik Schlegel(4/2), Yannick Sommerrock, Fabian Flöß, Alexander Brekl(5) und Janosch Oberst(4)