Sieg im ersten Spiel der Saison

Herren: HSG – TV Gondelsheim 28:26 (11:16)

Zum Auftakt der Saison begrüßte man den TV Gondelsheim im heimischen Bruchsal um nach einer langen Vorbereitungsphase endlich wieder aktiv in das Spielgeschehen einzugreifen. Der Start verlief jedoch alles andere als gut für die HSG, wodurch nach wenigen Minuten ein 4-Tore-Rückstand (4:0) auf der Anzeigetafel leuchtete.

Zwar versuchte man daraufhin den schlechten Start durch eine gesteigerte Leistung zu kompensieren, jedoch war man eher mit sich selbst beschäftigt, als dem Gegner wirklich etwas entgegen zu setzen. Wie der TV Gondelsheim die erste Hälfte über ein 8:4, 14:8 und 16:11 dominierte, so herrschte bei der HSG völlige Zerstreutheit – im Angriff, in der Abwehr, im ganzen Spielablauf. In der Pause schaffte es Trainer Sattler jedoch seine Mannschaft neu aufzubauen, erinnerte sie an die Strapazen der letzten Monate und die Leistungsfähigkeit des gesamten Teams. Dies bewirkte einen Umschwung in den Köpfen der Spieler die nun mit einer ganz anderen Körpersprache auf das Spielfeld hinausgingen. Gleich in den ersten Minuten zeigt sich dies in einem aktiverem Abwehrverhalten, sowie genaueren Abschlüssen vor dem gegnerischen Tor und drei Treffern in Folge (14:17). Nach und nach arbeitet man sich somit wieder an den TV Gondelsheim heran und schaffte zehn Minuten vor Ende der Partie den Ausgleich zu erzielen. Diese Leistung gab das nötige Vertrauen für eine weitere Steigerung welche trotz heftiger Gegenwehr seitens der Gäste durch die Führung belohnt wurde (23:22). In den letzten Minuten gab man diese dann nicht mehr aus der Hand und zerstörte kurz vor Schluss, mit einem letzten, erfolgreich abgeschlossenen Konter, alle Hoffnungen der Gondelsheimer auf eine erneute Kehrtwende (28:26).

Spieler HSG: N. Gaß(Tor), V. Krepper1, M. Becker 2, T. Berg 1, V. Modery 3, M. Zwecker, H. Holler 3, A. Berg 2, J. Käpernick 11(6), T. Bartsch 5(2), J. Krammer, S. Kolb