Spannendes Spiel der D-Jugend in Büchenau

JSG Neuthard/Büchenau – HSG Bruchsal/Untergrombach 13:16 (8:7)

Beim zweiten Auswärtsspiel der Runde am 13.10.2012 in Büchenau konnte unsere D-Jugend nicht das Potential abrufen, das in Ihnen steckt. So wurde die erste Halbzeit von unserer Mannschaft komplett verschlafen, denn der Spielmacher der JSG Büchenau/Neuthard konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden. Im Angriff wurde der Ball mehrfach direkt in die Hände des Tormanns geworfen und man fand keinen Weg vorbei an der gut stehenden Abwehr. Daher lief man bis zur Halbzeit immer einer Führung der Hausherren hinterher und lag 8:7 zur Halbzeit zurück. In der zweiten Halbzeit wollte man das Spiel gleich drehen. Dies gelang auch durch zwei gute Aktionen von Jakob W., der das Spiel mit seinen zwei Treffern zum 8:9 drehte. Doch dann fiel unsere Mannschaft wieder in eine ähnliche Spielweise wie in der ersten Hälfte zurück und wir mussten einen 13:10 Vorsprung der Gegner aufholen. Fünf Minuten vor Schluss gelang es uns zum 13:13 auszugleichen und nun war der Mannschaft klar, dass sie das Spiel gewinnen kann. In der Folge schwächte sich die Heimmannschaft durch eine zwei Minuten-Strafe des Spielmachers selbst und so konnten wir das Spiel mit 13:16 gewinnen. Auch weil in den letzten Minuten der Siegeswille in allen Gesichtern zu sehen war.

Es spielten: Felix M. (Tor), Max (1), Philipp, Jan, Julius (1), Jakob L. (6), Felix G. (2), Jan-Erik (2), Armin (2), Jakob W. (2)