Spielberichte der Damen vom Wochenende

14.01.2012 HSG Bruchsal/Untergrombach – Kronau/Östringen 3

Das erste Spiel des Jahres ging gleich sehr verhalten los und so konnten wir das erste Tor erst in der 1. Minute erzielen. Das sollte auch im ganzen Verlauf des Spieles zu unserem Problem werden, Tore schießen!!! Wir konnten uns zwar etliche 100%-tige Torchancen heraus spielen, aber diese leider nicht nutzen. Es passte einfach alles, im Angriff bekamen wir das Runde nicht in das Eckige, in der Abwehr waren wir immer einen Schritt zu spät, im Tor bekamen wir die unmöglichen rein und selbst die 7 Meter vergaben wir. Also auf den Punkt gebracht, bei einem sehr schwachen Spiel nutzten die Kronauer Ihre Chancen und gewannen verdient mit 16:19.

Tore HSG Bruchsal/Untergrombach

Hofmann Susanne 1, Grassel Angelika 2, Pacheco Ferreira Ana 4, Lichtner Viktoria 1, Brendelberger Carmen 6, Leibold Elisabeth 2(1)

Tore SG Kronau/Östringen

Förderer Franziska 1, Mächtel Sabrina 4(4), Bride Fabienne 3, Rüther Laura 3, Reiert Jennifer 1, Fürbaß Verena 1, Eichstatter Kristin 2, Finochiaro Alisa 1, Kosmidis Jannette 3(1)

15.01.2012 TV Gondelsheim – HSG Bruchsal/Untergrombach

„Die zwei Gesichter der Bruchsaler Damen“

Innerhalb von 24 Stunden konnten die Damen sich um 180 Grad drehen. Das verlorene Kellerduell vom Vortag war komplett abgehackt. So fuhr man zu den favorisierten Gondelsheimern. Bei diesem Kampfspiel war schon nach zehn Minuten klar, wer hier einen Schritt zurück geht, verliert. Also konnten die Zuschauer eine spannende und sehr körperbetonte Abwehrschlacht sehen. Trotz der gut erkennbaren Offensiv stärken beider Mannschaften verhinderten die gut aufgelegten Abwehrreihen das erzielen vieler Tore. Spielentscheidend war der Anfang der Zweiten Halbzeit, wo wir uns von 8:9 auf 9:14 absetzen konnten. Von da an verwalteten wir unseren Vorsprung bis kurz vor Schluss, wo es plötzlich 16:16 stand. Doch dieses mal ließen wir die Chance nicht liegen und konnten den Siegtreffer zum Endstand von 16:17 erzielen.

Tore TV Gondelsheim

Tina Mohr 1, Alexandra Rieber 3, Yvonne Katz 7, Kim Neff 1, Sarah Zuber 1, Sandra Ehlig 2, Mareike Nerer 1

Tore HSG Bruchsal/Untergrombach

Bürger Anna-Lena 1, Weissenberger Nadine 3, Willms Katrin 4(4), Brendelberger Carmen 5, Leibold Elisabeth 4