Schmerzliche Niederlage in Gondelsheim

Die HSG wollte nach der unglücklichen Niederlage gegen Graben vom vergangenen Wochenende beim Tabellennachbarn an die guten Leistungen der vorigen Spiele anknüpfen. Vom schnellen spiel Gondelsheims beeindruckt, kam die Sattler-sieben jedoch nie richtig ins Spiel und musste von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen.

Insbesondere in der Abwehr war die HSG oft einen Schritt zu langsam und ermöglichte dem TV leichte Tore. Trotz eines guten Torhüters Christian Dammert konnte Gondelsheim zur Pause mit 18:14 führen.

Der zweite Abschnitt begann mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten, wobei es die HSG versäumte in den Überzahlphasen aufzuschließen. Vielmehr gelang es der Sieben von Trainer Uwe Marxen das eigene Überzahlspiel sehr gut zu nutzen und in der entscheidenen Spielphase auf 24:19 zu erhöhen.

Trainer Helmuth Sattler kritisierte nach dem Spiel, dass die taktische Marschrichtung nicht umgesetzt und zu viele Tore zugelassen wurden. Das eigene Angriffsspiel war zu kopflos und die Angriffe wurden zu überhastet abgeschlossen.

Tore für die HSG: Bartsch 10/2, Butt, Modery, Kluß je 2, Arne Berg 6, Mangei, Becker, Holler, Gorenflo je 1,