TV Neuthard 2 – HSG 1 30 – 30 ( 15 – 15 )

Nach der unnötigen Niederlage gegen Neudorf war im Spiel gegen den Tabellennachbarn Wiedergutmachung angesagt. Es zeichnete sich jedoch schnell ab, dass eine klare Sache nicht daraus werden würde. Über die gesamte Spielzeit gelang es keiner Mannschaft sich weiter als 2 Tore abzusetzen, so konnten einige wenige individuelle Fehler die Niederlage bedeuten.

Die HSG kam im ersten Abschnitt über Thore Berg und Manuel Zwecker zu einigen gefälligen Torabschlüssen, ließ aber insgesamt Konsequenz und Stabilität vermissen. Zu hektisch vorgetragene Angriffe und Unkonzentriertheiten im Abschluß verhinderten eine verdiente Führung. Der zweite Abschnitt war geprägt von mehr Geschwindigkeit im Angriffsspiel und der Treffsicherheit von Jens Käpernick, der gegen Neudorf noch stark vermisst wurde und am Wochenende 5 seiner 6 Treffer in der Schlussphase erzielte. Mehrer schöne Paraden von Keeper Heiko Spitz eröffneten in der 58. Spielminute die erste HSG-Führung. Leider wurde das Faß nicht zugemacht, sondern am Ende voreilig abgeschlossen, so dass der Siegtreffer nicht mehr möglich war. Am Ende war die Punkteteilung leistungsgerecht. Am kommenden Samstag 19 Uhr findet der Heimspielabschluß gegen den Tabellenzweiten aus Graben in der Sporthalle Bruchsal statt. Die HSG will sich dort von den hoffentlich zahlreichen HSG Anhängern mit einer kämpferischen Leistung und hoffentlich einem Sieg verabschieden. Um 17 Uhr spielt an gleicher Stätte die HSG 2 gegen Neudorf 2.

Tore für die HSG: Spitz ( Tor ), T. Berg 6, Käpernick 6 / 2, Becker 5, Zwecker 4, Modery 3, Bartsch 3 / 1, A. Berg 2, Kolb 1