Überraschungssieg der C-Jugend in Knittlingen

TSV Knittlingen – HSG Bruchsal/Untergrombach 17:19 (10:8)
Am vergangenen Sonntag (28.01.18) reiste die C-Jugend der HSG nach Knittlingen. Im Vorfeld war klar, dass dies ein schweres Auswärtsspiel werden würde, im Hinspiel hatte man in Bruchsal eine klare 11:23-Niederlage kassiert. Die HSG-Trainer Patrick Junge und Stefan Lamminger appellierten vor dem Spiel an die Mannschaft, sich nicht von der körperlichen Robustheit und Überlegenheit der Gästespieler einschüchtern zu lassen. Nachdem die HSG mit 0:1 in Führung ging, konnten sich die Gastgeber schnell eine 4:1-Führung erspielen. Bis zur 17. Spielminute hielt dieser Vorsprung, dann kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Nachdem der Abstand bis zur Pause schon verkürzt werden konnte (10:8), glich die HSG in der 29. Spielminute zum 10:10 aus. Es entwickelten sich nun spannende Restminuten, in denen sich unsere Mannschaft von der etwas hektischen Atmosphäre in der Halle nicht beeindrucken ließ. In der 40. Spielminute konnten die Gastgeber das Tor zum 17:15 erzielen. Dies sollte jedoch der letzte Treffer von Knittlingen an diesem Nachmittag sein. Die HSG’ler bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf, zeigten einen beeindruckenden Kampfgeist und blieben vor dem gegnerischen Tor nervenstark. So ging unsere Mannschaft nach einem 0:4-Lauf in den letzten 10 Minuten am Ende als Gewinner von der Platte. Endlich haben sich unsere Jungs für eine gute Leistung belohnt. Sie behielten in der hektischen Schlussphase die Ruhe und hielten gegen körperlich starke Gastgeber bravourös dagegen. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass das Hinspiel gegen die gleiche Mannschaft klar verloren ging. Dies zeigt die tolle Entwicklung jedes einzelnen Spielers in den vergangenen Monaten. An dieser gilt es nun im Training weiter zu arbeiten und die guten Leistungen der letzten Wochen im nächsten Spiel am 03.02.18 um 13:30 Uhr in der Sporthalle Bruchsal gegen den TV Birkenfeld zu bestätigen. Spieler HSG: Fabian Hartmann (Tor), Claudius Zirpel (7), Alexander Max (4/1), Ben Kunkelmann (3), Erkan Avci (3), Luis Benz (1), Even Groß (1), Jack Anthony Allen, Jonas Blaschek, Adrian Holzer, Fabio Blaschek