Wichtiger und kämpferischer Heimsieg der HSG-Damen

Am vergangenen Samstagnachmittag empfingen unsere HSG Damen die Gäste aus Niefern/Mühlacker. Nach dem verlorenen Hinrundenspiel galt es einiges wieder gutzumachen. Der Beginn der Begegnung verlief aufgrund vieler Fehlpässe und -würfe auf beiden Seiten relativ torarm, jedoch konnten unsere Damen nach knapp 10 Minuten einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen. Dieser konnte aber nicht bis zur Halbzeit verteidigt werden, da sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff die letzte Konsequenz fehlten. Die beiden Mannschaften gingen mit einem Stand von 11:10 für die HSG in die Pause. Nach der Halbzeitansprache gingen unsere Spielerinnen mit einem großen Siegeswillen in die 2. Hälfte, wo schnell ein 3-Tore-Vorsprung erspielt werden konnte. Dieser hatte auch noch bis 10 Minuten vor dem Ende Bestand, jedoch entwickelte sich das Spiel anschließend aus Sicht der HSG zu einer richtigen Zitterpartie. In der letzten Minute beim Stand von 20:19 gab es für die SG Niefern/Mühlacker noch einen letzten Angriff. Dieser führte aber aufgrund einer starken Abwehrleistung der HSG nicht zum Torerfolg. Die erwartet schwere Begegnung konnte letztendlich durch eine kämpferische Leistung unserer Damen besonders in der Abwehr gewonnen werden. Trainer Richie Agbonifo sagte zum Spiel: „Wir haben von Anfang an konzentriert gespielt, vor allem in der Abwehr, was unser Gegner aber auch tat. Ich habe gewusst, dass es schwer wird, aber wir haben das Spiel selber schwer gemacht durch überhastete Aktionen und Fehlwürfe. Wie ich immer betont habe, ein unangenehmes Spiel gewinnt man als Team und in der Abwehr und das haben die Mädels gut gemacht. Ob mit einem oder 10 Toren, es war ein verdienter Sieg. Die Hauptsache ist, die 2 wichtigen Punkte sind gesichert!“ Am morgigen Dienstag findet schon das nächste Spiel der Damen im Pokal gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim statt. Dann sind hoffentlich alle Spielerinnen von der Partie gut erholt und geben ihr Bestes!