Unglückliche Niederlage in eigener Halle

HSG Bruchsal / Untergrombach – TSV Graben 23:24 ( 9:9 )

Die HSG konnte gegen die motivierte Grabener Mannschaft nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Das Fehlen von Jens Käpernick im Rückraum und am Strafstosspunkt machte sich deutlich bemerkbar. 4 verworfene Strafstösse waren die Folge. Erst nach 3 Minuten fiel das erste Tor und danach entwickelte sich eine hart aber nicht unfair geführte Begegnung zweier gleich starker Mannschaften. Folgerichtig stand es zur Halbzeit unentschieden. Den besseren Start erwischte nach der Pause Graben und ging mit 14:11 in Führung, da die HSG mit zwei Zeitstrafen dezimiert wurde. Trotzdem konnte Nadeem Butt einen seiner 5 Treffer erzielen. In der Folge egalisierte die HSG den Rückstand, da sie insbesondere über die linke Angriffseite mit Bartsch und Butt sehr effektiv zu Werke ging. In der Schlussphase setzte sich keine Mannschaft entscheidend ab. Arne Berg und Nadeem Butt brachten die HSG imer wieder durch schöne Treffer von den Außenpositionen in Führung. 2 Minuten vor Schluss verhängten die Unparteiischen 2 Zeitstrafen gegen die HSG und entschieden sowohl auf einen fragwürdigen Strafstoss, als auch auf Zeitspiel. In der anschließenden Überzahl gelang Graben zunächst der Ausgleich wenige Sekunden vor Schluß. Aufgrund der defekten Hallenuhr schloss dann die HSG zu schnell ab und musste im direkten Gegenzug in Unterzahl unmittelbar vor dem Spielende den Siegtreffer hinnehmen.

Tore für die HSG: Holler ( 6/3 ), Arne Berg / Nadeem Butt ( je 5 ), Modery / Bartsch ( je 2 ), Käpernick ( 2/2 ), Becker ( 1 )