Verdienter Sieg der C-Jugend

HC Neuenbürg 2000 – HSG Bruchsal/Untergrombach 29:32 (15:15) Die C-Jugend gewann ihr letztes Saisonspiel nach einer starken kämpferischen Leistung mit 29:32. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, die Führung wechselte hin und her. Folgerichtig gingen beide Mannschaften mit einem Unentschieden zur Halbzeit in die Kabinen. In der Pause appellierten die HSG-Trainer an die Mannschaft, ihre schwache Torquote in der zweiten Hälfte zu verbessern. Dies setzte die HSG zunächst gut um und konnte sich etwas absetzen (17:21), man hatte nun das Spielgeschehen im Griff. Fünf Minuten vor Ende verloren unsere Jungs unnötigerweise wieder kurz die Kontrolle und die Gastgeber erzielten 3 Minuten vor Ende den Anschlusstreffer zum 28:29. Nach einer Auszeit riss sich die HSG zusammen und setzte sich vorentscheidend auf 28:31 ab. Am Ende stand ein 29:32-Sieg zu Buche, der im Großen und Ganzen verdient war. Hatte man das Hinspiel trotz spielerischer Überlegenheit unglücklich mit einem Tor verloren, machten es unsere Jungs heute unnötig spannend. Nun gilt es, sich durch konzentrierte Trainingsarbeit auf das in wenigen Wochen stattfindende Qualifikationsturnier vorzubereiten. Spieler HSG: Fabian Hartmann (Tor), Luke Staron (7), Claudius Zirpel (6/2), Alexander Max (6/1), Ben Kunkelmann (5/2), Even Groß (3), Luis Benz (2), Adrian Holzer (2), Nils Lenard (1), Erkan Avci, Jonas Blaschek, Fabio Blaschek, Jack Anthony Allen — Die C-Jugend beendet mit diesem Sieg die Saison in der Bezirksliga auf dem 7. Tabellenplatz. Aufgrund der Tatsache, dass die Mannschaft einzig mit Spielern aus dem jüngeren Jahrgang bestückt war, kann man damit zufrieden sein. 2/3 Siege mehr wären durchaus noch drin gewesen, jedoch fehlte der Mannschaft die dafür nötige Konstanz. Eine Entwicklung der Jungs ist jedoch erkennbar und macht Hoffnung auf ein gutes Qualifikationsturnier und eine erfolgreiche Saison 2018/2019.