Vermeidbare Niederlage der HSG-Damen zum Saisonauftakt

HSG Bruchsal/Untergrombach – FV Leopoldshafen 16:21 (8:9)
Am vergangenen Samstag bestritten die HSG-Damen ihr erstes Rundenspiel nach dem Abbruch im März in der neu gegründeten Bezirksliga 1. Hierbei trafen sie auf einen unbekannten Gegner. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, so dass man mit einem Halbzeitstand von 8:9 in die Kabine ging. In der 44. Minute[https://deref-gmx.net/mail/client/63JiD9nipko/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2F44.Minute] führten die HSG-Mädels noch einmal kurz, verloren dann jedoch durch zu viele Ballverluste im Angriff den Anschluss und konnten kein Tor mehr erzielen. Die Niederlage fiel mit einem Abstand von 5 Toren (16:21) laut dem Trainer zu hoch aus. “Wir können das besser und das zeigen wir im nächsten Spiel“. Dies gilt es dann am 18.10. um 17 Uhr in eigener Halle gegen die SG KIT/MTV KA 2 unter Beweis zu stellen.
Es spielten: Yasemin Ameti, Annika Paltian (Tor), Kim Leven (6/1), Nadine Weißenberger (3/1), Susanne Hofmann (3), Claudia Wohlfahrt, Mareike Maier (2/1), Gianna Kolyaneh-Golan, Carolin Lackus, Jacqueline Nagel, Veronika Schamne, Patricia Ringel (2)