Weibliche C-Jugend startet mit Sieg in die Saison

HSG Bruchsal/Untergrombach – FV Leopoldshafen 33:18 (18:11)   Am vergangenen Wochenende begann für unsere weibliche C-Jugend die Saison gegen den FV Leopoldshafen. In der letzten Runde trennte man sich noch mit einem Unentschieden, diesmal wollten unsere Mädels die Nase vorne haben. Die HSG spielte in der Abwehr konzentriert und holte viele Konter heraus. Diese wurden häufig in Tore verwandelt, wodurch die HSG mit einem deutlichen Vorsprung in die Pause gehen konnten (18:11). Nach der guten ersten Halbzeit agierten die Mädels mit deutlich mehr Selbstbewusstsein und trauten sich auch mal risikoreichere Aktionen.  Dadurch entstanden zwar häufiger Ballverluste, jedoch konnte die Mannschaft auch ein paar Sachen ausprobieren und schöne Aktionen zeigen. Insgesamt können wir mit dem ersten Spiel sehr zufrieden sein. Die in der Vorbereitung einstudierten Abläufe haben gut funktioniert und die Abwehr stand sehr sicher. Jedoch gab es phasenweise viele einfache Fehler, die wir in den nächsten Spielen abstellen möchten. Nun gilt es, das gewonnene Selbstbewusstsein in das nächste Spiel am kommenden Sonntag mitzunehmen, um den positiven Start vom Wochenende zu bestätigen. Es spielten: Eva B. (Tor), Sophia H. (1), Marie S., Viktoria M. (19), Melody F. (2), Chanuvi C. (1), Melisa M., Ronja Z.(7), Annika P.(3)