wD macht vorzeitig Meisterschaft klar

Die Mädels und Trainer hatten sich für dieses wichtige Spiel gegen das Tabellenschlussschlicht, der Mannschaft von Post Karlsruhe, einiges vorgenommen. Schließlich war das Erreichen der vorzeitigen Meisterschaft zum Greifen nah. Schon vor dem Spiel erkannte man, dass an diesem Tag mit angezogener Handbremse gespielt werden musste. Die gegnerische Mannschaft, die nur mit sieben Mädels antrat, war zudem, wie aus dem Hinspiel schon bekannt, auch körperlich um einiges unterlegen. So versuchte die HSG möglichst ohne Körperkontakt zu spielen und den Focus auf eine offensivere Abwehr und die Balleroberung zu legen. Leider war dies nicht immer möglich und konnte gar nicht so einfach umgesetzt werden, wie gedacht. In der zweiten Hälfte nahm man dann, ohne große Gegenwehr, Gegentore in Kauf und konnten aber im Gegenzug das schnelle Spiel nach vorne mit gezielten Torwürfe erfolgreich abschließen. Das Spiel endete mit 10:23.
Mädels, ihr seid Tabellenerster und das kann Euch nun keiner mehr nehmen. Herzlichen Glückwunsch zur vorzeitigen Meisterschaft!
Danke an die treuen Fans, die auch heute tatkräftig unterstützt, getrommelt, angefeuert und geklatscht haben. ❤️
Gespielt haben: Asli und Emelie im Tor, Margarita (1), Lorjana, Zana, Eva (5), Emi, Gül (8), Fiona (1), Svenja (3), Sophia (2) und Jolina (3)