Wichtiger Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Forst

TV Forst – HSG Bruchsal/Untergrombach  27:29   ( 15:13 )

Die Sattler-sieben ging gewarnt nach Forst. Nach der Punkteteilung im Hinspiel war klar, dass das Auswärtsspiel im direkten Vergleich der Tabellennachbarn und im Kampf um den Anschluss an die Spitzengruppe eine vorentscheidende Begegnung war.

Entsprechend nervös gingen beide Teams zu Werke. Das Spiel war vor allem in der Anfangsphase von vielen Fehlern beeinflusst und die HSG lag zunächst zurück, konnte aber in der 10. Spielminute durch 2 Treffer von Tobias Bartsch zum 4:4 ausgleichen. In der Folge entwickelte sich zwar keine hochklassige, jedoch spannende Begegnung. Insbesondere in der 1. Halbzeit konnte die HSG-Abwehr den Forster Rückraum nicht in den Griff bekommen, so dass Forst zur Halbzeit mit 15:13 führte. Dem 2. Spielabschnitt drückte vor allem Jens Käpernick den Stempel auf, der ein ums andere Mal seine Gegenspieler narrte und souverän verwandelte. In der hektischen Schlussphase konnte sich Arne Berg zwei Mal auf Linksaußen durchsetzen und nur strafwurfreif gestoppt werden, die Bartsch vollstreckte. Beim Stand von 23:23  glich die HSG zum ersten Mal  durch Volker Modery aus, der einen wichtigen Treffer vom Kreis werfen konnte. Diese Führung wurde auch in den letzten Spielminuten trotz gegnerischer Manndeckung nicht mehr abgegeben.

Mit dem momentanen Tabellenstand als 3. der Kreisliga und nur 3 Punkten Rückstand auf die führende Mannschaft aus Odenheim liegt die neuformierte HSG – Truppe mehr als im Soll und kann nach diesem Auswärtssieg mit breiter Brust den TSV Graben am 24.01. um 19 Uhr in der Sporthalle Bruchsal erwarten.

Tore für die HSG : Tobias Bartsch ( 7 / 2 ), Markus Becker ( 2 ), Volker Modery ( 3 ), Arne Berg ( 4 ), Jens Käpernick ( 11/2 ), Nadeem Butt ( 1 )