Würdiges Spitzenspiel der mC in Büchenau

mC SG Neuthard/Büchenau : HSG Bruchsal/Untergrombach 26:25 (14:13)
Nach dem letzten Auswärtssieg reiste unsere Mannschaft mit breiter Brust nach Büchenau zum Derby gegen die SG Neuthard/Büchenau. Zahlreiche Anhänger unterstützen unsere C-Jugend beim Spiel gegen den Tabellenführer. Die ersten beiden Angriffe waren nicht erfolgreich, erst nach zwei Minuten gelang uns der erste Treffer zum 1:1. Unsere Abwehr funktionierte und vorne konnten wir uns immer wieder frei spielen, dadurch konnten wir und auf 4:7 absetzen. Die Heimmannschaft stemmte sich dagegen und konnte auf 7:7 ausgleichen. Wieder konnten wir uns leicht absetzen und führten vier Minuten vor der Halbzeit wieder 10:12. Leider kippte das Spiel , vorne machten die Chancen nicht rein und in der Abwehr machten wir nicht konsequent zu, so dass sich Neuthard/Büchenau immer wieder durchsetzen konnte und auf 14:12 davonzog. Durch einen Siebenmeter verkürzten wir vor der Pause auf 14:13.
Nach der Halbzeit ging das knappe Spiel weiter . Über 15:13 und 20:22, ging es mit 22:22 in die letzten fünf Minuten. Beide Mannschaften kämpften in der Abwehr und ließen wenig einfache Tore zu. So blieb es weiter spannend – 23:23, 24:24 und 25:25. Der letzte Angriff gehörte der Heimmannschaft, die mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer erzielten und damit den Staffelsieg perfekt machten.
Nächsten Samstag haben wir unser letztes Rundenspiel und wollen den zweitem Tabellenplatz verteidigen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung unsere Fans beim Spitzenspiel.
Es spielten: Philipp, Nico, Benjamin, Witold, Leo B., Johannes, Lukas, Jan, Levy, Till, Emanuel , Leo K., Lucas, Mathis