HSG-Herren siegen in Durlach

TS Durlach – HSG Bruchsal/Untergrombach 23:27 (10:15) Unsere Herren mussten in Durlach ersatzgeschwächt antreten. Neben den zwei wichtigen Rückraumspielern A. Max und M. Weickum, die noch lange ausfallen werden, fehlte auch B. Kunkelmann. Aber auch die Gastgeber sind derzeit von Verletzungen geplagt und mussten daher ebenfalls auf wichtige Akteure verzichten. Die HSG übernahm schnell das Kommando und lag nach sechs gespielten Minuten mit drei Toren vorne (2:5). Die HSG-Abwehr stand sehr sicher, bis zur Halbzeitpause musste man nur noch acht weitere Gegentore hinnehmen. Dass man zur Halbzeit die Gastgeber nicht bereits deutlicher distanziert hatte, lag an einigen Konzentrationsfehlern und vergebenen Torchancen im Angriffsspiel. In der zweiten Halbzeit konnte die HSG ihren Vorsprung souverän verwalten, zehn Minuten vor Spielende betrug der Vorsprung sechs Tore. Die Turnerschaft konnte dann noch einmal auf drei Tore herankommen (23:26), der Sieg unserer Mannschaft geriet jedoch nicht mehr in Gefahr. So konnten sich unsere Herren über den zwölften doppelten Punktgewinn in Folge freuen. Über das ganze Spiel war man tonangebend, der Sieg stand nie außer Frage. Am kommenden Sonntag gastiert die HSG dann beim Tabellenschlusslicht SG Stutensee-Weingarten. Hier gilt es, eine konzentrierte Leistung abzurufen, um auch gegen die SG, die im Abstiegskampf dringend Punkte benötigt, zwei Punkte zu holen. Spielbeginn in der Walzbachhalle Weingarten wird um 18 Uhr sein. Abschließend möchten wir uns noch bei unseren Zuschauern und besonders bei unseren Trommlerinnen bedanken, die uns nach Durlach begleitet und uns lautstark angefeuert haben. Eure Unterstützung wissen wir sehr zu schätzen! Spieler HSG: Nick Wilhelm & Leon Mächtel (Tor), David Kolb (6/3), Simon Heß (5), Philippe Gramm (4), Jakob Lamminger (3), Jan-Erik Max (3), Jannik Schlegel (2), Florian Mohler (2), Stefan Lamminger (1), Ivo Rzesanke (1), Claudius Zirpel, Jannis Seitner, Adrian Schork Trainer: Kai Neulen & Kevin Pistor