Zweiter Sieg in Folge für die 2. Mannschaft

HSG Bruchsal/Untergrombach II – SG Stutensee-Weingarten II 44:35 (23:17) Nach dem ersten Saisonsieg gegen Gondelsheim empfing unsere 2. Mannschaft die Reserve der SG Stutensee-Weingarten. Die HSG erwischte einen guten Start in das Spiel und konnte sich schnell einen kleinen Vorsprung erspielen (5:1). Mitte der ersten Halbzeit erlaubte man es dann jedoch den Gästen, ihrerseits in das Spiel zu finden und das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen (10:11). Doch unsere Mannschaft fand in den folgenden Minuten wieder zu ihrer Leistung aus der Anfangsphase zurück und erarbeitete sich bis zur Halbzeitpause einen komfortablen Vorsprung (23:17). Nach dem Seitenwechsel blieb unsere Reserve konzentriert und konnte den Torabstand halten. Mitte der zweiten Spielhälfte gelang es dann, sich noch weiter auf zehn Tore abzusetzen (36:26). Die Entscheidung in diesem Spiel war nun gefallen, letztendlich gewann die HSG auch in dieser Höhe hochverdient. Mit dem zweiten Sieg in Folge ist unsere 2. Mannschaft nach den drei Niederlagen zu Saisonbeginn nun endlich in der Saison angekommen. Leider verletzte sich L. Mohler in der Anfangsphase wohl schwer, sein zu erwartender längerer Ausfall wird die ohnehin schon dünne Personaldecke im Rückraum nun weiter verschärfen. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung! Das nächste Spiel der HSG-Reserve findet am 18.11. um 17 Uhr in der Sporthalle Bruchsal gegen die SG Graben/Neudorf II statt. Spieler HSG: Patrick Junge & Hans Lang (Tor), Simon Heß (16), Ivo Rzesanke (6), Torge Hauschildt (5/4), Daniel Fischer (4), Silas Keidel (3), Alex Köstel (2), Lukas Max (2), Dominik Balog (2), Henri Heinzmann (1), Lukas Mohler (1), Claudius Zirpel (1), Gunter Weiß (1) Trainer: Stefan Lamminger Betreuer: Tim Keller, Julian Schreck Vielen Dank an Volker Bruder von BruderArtcore (www.bruderartcore.de) für das tolle neue Mannschaftsfoto!!!