20 )

HSG 1 – TSV Neudorf 36 : 37 ( 19 : 20 )

Äußerst knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt ist die HSG Bruchsal/Untergrombach in der Handball-Kreisliga. Trotz einer überzeugenden Leistung unterlag die neugegründete Spielgemeinschaft dem Tabellenzweiten TSV Neudorf am Ende mit 36:37 (19:20) Toren. Gehandicapt durch einige personelle Ausfälle trat die HSG vom Anwurf weg sehr engagiert auf und zeigte keinen Respekt vor den favorisierten Gästen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Hausherren in der GBZ-Sporthalle nach einer Viertelstunde Spielzeit mit 9:6 in Führung. Allerdings währte die Freude über den Vorsprung nicht lange, denn Neudorf konnte bereits kurze Zeit später zum 12:12 ausgleichen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Kontrahenten weitestgehend, so dass es keinem Team gelang, sich eine größere Führung herauszuwerfen. Nach der Pause zeigte sich die Abwehr der Gastgeber deutlich verbessert, was sich schon bald im Resultat niederschlug. Über 22:21 und 27:25 ging die HSG mit 29:26 in Führung und schien damit geradewegs auf den dritten Saisonsieg zuzusteuern. Allerdings häuften sich in der Schlussphase der Begegnung die Fehler bei der HSG, bei der sich nun auch die personelle Problematik bemerkbar machte. Zudem kassierten die Hausherren in dieser Phase einige Zeitstrafen. Diese Chance ließ sich der TSV nicht entgehen und gab dem Spiel in den verbleibenden Minuten doch noch die entscheidende Wende zu seinen Gunsten. Während Neudorf durch diesen Erfolg dem Spitzenreiter aus Odenheim weiter auf den Fersen bleibt, muss sich die HSG vorerst mit einem Mittelfeldplatz begnügen.

HSG Bruchsal/Untergrombach: Käpernick 10/1, Kluß 7, Bartsch 5/2, Holler 4, Berg 3, Butt 3, Becker 3, Mangei 1.

TSV Neudorf: Sturz 10/2, Scholl 9/4, Brecht 5, Köhler 5, Janker 4, Rajkowski 1, Stellberg 1, Wilhelm 1, Heil 1.