Herren I verlieren gegen Hawei I 31:27 ( 16:13 )

Die HSG erwischte einen rabenschwarzen Tag. Zu keiner Phase des Spiels gelang es der Sattler-Sieben eine normale Leistung abzurufen. Daher lag die Mannschaft nicht unverdient zur Halbzeit mit 16:13 zurück. Zuvor hatte lediglich die rechte Angriffseite mit Vollstrecker Arne Berg eine erwähnenswert gute Leistung gezeigt.

Die Halbzeitansprache bewirkte nach dem Wechsel ein kurzes Strohfeuer, so dass   in der 39 Spielminute die erste Führung beim Stand von 18:19 für die HSG zu Buche stand. In dieser Phase glückten insbesondere Routinier Markus Becker und Joungster Heiko Holler einige sehenswerte Treffer.

Danach riss jedoch wieder der Faden und die HSG geriet wegen diverser vergebener Torchancen und einem völlig zahnlosen Rückraum über 26:25 und 29:26 ins Hintertreffen. Hawei spielte danach die Begegnung souverän nach Hause und gewann am Ende nicht unverdient – wenn auch zu hoch.

Tore für die HSG: Becker ( 6 ), Bartsch ( 6/6 ), Arne Berg 5, Heiko Holler 4, Käpernick 3/1, Zwecker 2, Thore Berg 1