TSV Graben – HSG Bruchsal/Untergrombach 25:19 Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten.

Am zweiten Spieltag fuhren wir gleich zum Aufstiegsfavoriten nach Graben. Beide Mannschaften hatten sich offensichtlich auf dieses Spiel gut vorbereitet. Wir versuchten gleich zu Beginn dem staken Gegner den Schneid abzukaufen, was uns zwar gelang aber leider nicht auf der Anzeigetafel. So gerieten wir gleich mit 3:0 in Rückstand. Doch danach legten wir los und konnten mit 3:4 in Führung gehen. Die technisch starken Grabener taten sich sehr schwer mit unseren taktischen Umstellungen in der Abwehr doch wir konnten trotz großem Kampfgeist keinen Gewinn daraus schlagen und so ging die Führung hin und her. Zur Halbzeit stand es dann in einem schnellen und hochklassischen Spiel 11:11.Nach der Pause brauchten wir dann wieder zu lange um ins Spiel zu kommen und so zogen die Grabenen ein ums andere Tor davon. Wir versuchten zwar noch den Spielstand wieder zu drehen, aber jetzt merkte man das hohe Tempo der ersten Halbzeit und man konnte die konditionellen Defizite erkennen. Das Endergebnis von 25:19 war zwar aufgrund der zweiten Halbzeit verdient, aber die Höhe des Ergebnisses spiegelt in keinster Weise das starke Spiel beider Mannschaften wieder.

Es spielten:
Bianca Pfeiffer, Alena Bohn, Viktoria Lichtner, Jessica Hoffmann, Nadine Weissenberger (1), Ana Pacheco Ferreira, Michaela Streit (6/2), Susanne Hofmann (2), Monika Hummel (4/2), Carmen Brendelberger (4), Rebekka Kolb, Yasemin Ameti, Patricia Riegel, Elisabeth Leibold (2)