Sieg der Damen in Odenheim sichert vorerst zweiten Tabellenplatz

In ihrem letzten Rundenspiel der Saison 2014/15 fuhr unsere Damenmannschaft nach Odenheim. Wir wollten unbedingt mit einem Sieg unsere erfolgreiche Saison beenden. So gingen wir konzentriert und spielfreudig in die ersten 30 Minuten und konnten uns über 4:4 zum 7:11 bis zur 11:17 Halbzeitführung Tor um Tor absetzen. Nach der Halbzeitpause wurde die Heimmannschaft stärker und konnte Mitte der 2. Hälfte bis auf zwei Tore herankommen. Wir hatten Probleme die kampfbetonte , starke Mittespielerin und auch die mit acht Toren erfolgreichste Werferin der Odenheimer Mannschaft in den Griff zu bekommen. So waren wir zwischenzeitlich stark dezimiert und kurze Zeit sogar nur noch mit drei Spielerinnen auf dem Feld. Ein sicherer Rückhalt war zu diesem Zeitpunkt unsere Torfrau Janine Dickopf, die mit einigen sehenswerten Paraden unserer Mannschaft aus dem Zwischentief half. Wir kämpften engagiert weiter und konnten letztendlich durch fünf Tore in Folge den verdienten 22:29 Sieg sichern. Einen wichtigen Anteil am Erfolg hatte Elisabeth Leibold, die sich mit dreizehn Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte. Nun hoffen wir durch den Sieg den zweiten Tabellenplatz gesichert zu haben und spielen am 07.März das Pokalspiel gegen Heidelsheim/ Helmsheim. Yasemin Ameti ; Janine Dickopf (Tor), Ana Pacheco Ferreira (3), Nadine Weissenberger (7), Susanne Hofmann (5), Vicki Lichtner (1), Ramona Kritzer, Patricia Ringel, Angelika Grassel, Elisabeth Leibold (13)