A-Jugend: Bezirksliga-Qualifikation geschafft

2013 A-Jugend BLA-Jugend: Bezirksliga-Qualifikation geschafft Am Samstag, den 20.04.2013 fuhr unsere neu zusammengestellte A-Jugend zur Qualifikation für die Bezirks- und Badenliga 2013/2014 nach Hambrücken. Das erste Spiel bestritten wir gegen die SG HH, welches knapp mit 6:7verloren ging. Das Spiel war über die kompletten 20 Minuten hart umkämpft, aber am Ende machte uns unsere durchwachsene Chancenverwertung einen Strich durch die Rechnung. Gegen die SG Kronau/Östringen 2 konnten wir im zweiten Spiel einen knappen aber verdienten Sieg erringen. Schnell konnten wir einen 4:0 Vorsprung erspielen, was unsere Konzentration schwinden ließ. Dennoch haben wir am Ende verdient mit 9:11 gewonnen. Danach war eine Spielpause von zweieinhalb Stunden abzusitzen. Im Spiel gegen die JSG Graben-Neudorf hatten wir noch die beiden Niederlagen aus der abgelaufenen Runde vor Augen. Dieses Spiel mussten wir gewinnen, um sicher für die Bezirksliga qualifiziert zu sein. Wir gingen sehr konzentriert zu Werke und konnten einen wichtigen Sieg einfahren und uns somit für die beiden Niederlagen in der Runde 2012/2013 revanchieren. Damit hatten wir in der Vorrunde den zweiten Platz belegt, welcher zur Teilnahme der Endrunde berechtigt und gleichzeitig die direkte Qualifikation zur Bezirksliga bedeutete. Im ersten Spiel der Endrunde verloren wir knapp mit 9:8 gegen die SG Hawei. Das zweite Spiel haben wir sehr souverän mit 14:7 gegen die SG Oberdingen-Sulzfeld gewonnen. Wir belegten somit einen hervorragenden 3. Platz bei diesem sehr stark besetzten Turnier von 8 Mannschaften. In der Spielsaison 2013/2014 spielen wir nun in der Bezirksliga des Badischen Handballverbandes. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Betreuer Wolfgang Mandel , Thomas Zöller und Ralf Waßmer Die A – Jugend und ihre Betreuer bedanken sich recht herzlich bei den mitgereisten Fans und Eltern für die tolle Unterstützung. DANKE!! Unserem Torhüter Tom Schäfer wünschen wir gute Besserung. Er brach sich bei einem Zusammenprall mit einem Spieler der SG Hawei unglücklich das Schlüsselbein. Spiele Vorrunde: HSG – SG Heidelsheim/Helmsheim: 6:7 HSG – SG Kronau/Östringen 2: 11:9 HSG – JSG Graben – Neudorf : 8:5 Spiele der Endrunde: HSG – SG Hawei: 8:9 HSG – SG Oberderdingen / Sulzfeld: 14:7 Es spielten: Nikolas Zöller, Tom Schäfer (beide Tor), Stefan Lamminger(11), Torge Hauschildt(2), Janik Schlegel(18), Florian Jendrusch, Florian Mohler(8), Yannick Sommerrock, Hannes Koch, Fabio Kratzmaier(1), Matthias Sohns(1), Peter Leipert(3), Sebastian Seher(2), Felix Schorle und Luke Castell-Morley(1).