Ärgerliche Niederlage der Damen

SG Hambrücken/Weiher – HSG Bruchsal/Untergrombach 25:22 (14:12)
Am vergangenen Sonntag fuhren unsere HSG Damen zum Auswärtsspiel gegen die SG Hambrücken/Weiher. Da die Gegnerinnen schon aus früheren Saisons bekannt waren, erwartete man ein schwieriges Spiel, der Sieg war jedoch definitiv geplant. Nach dem ersten schnellen Treffer der Gastgeber dauerte es fast fünf Minuten, bis die Damen nachlegen konnten. Danach verlief das Spiel recht ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Dies war vor allem der beidseitig guten Abwehr geschuldet. Die SG behielt jedoch die Oberhand und man ging mit einem 2-Tore Rückstand in die Pause. Bereits nach knapp fünf Minuten konnten die Damen in Führung gehen, jedoch konnte der Vorsprung nicht gehalten werden. Die SG spielte ihre Spielzüge konsequent zu Ende und auch die gegnerische Abwehr brachte die Damen das ein oder andere Mal zum verzweifeln. Unsere Damen konnten deshalb ihrerseits im Angriff wenig ausrichten und den Ball zu selten im gegnerischen Tor unterbringen. Schließlich verloren die Damen mit 25:22, obwohl am heutigen Tag mehr möglich gewesen wäre.
Es spielten: Yasemin Ameti, Viktoria Lichtner, Corinna Sicko (alle Tor), Kim Leven (5), Nadine Weissenberger, Marie Lamminger (5/3), Susanne Hofmann (1), Mareike Maier (5/2), Mirjam Kolb (6), Carolin Lackus, Ramona Kritzer, Nina Betz, Kimberley Bender, Patricia Ringel   Trainer: Jens Käpernick, Andreas Hillenbrand