Auswärtsniederlage der D-Jugend

TV Forst II – HSG Bruchsal/Untergrombach 24:15 (7:8)
Im vorletzten Rundenspiel ging es für unser D-Jugend nach Forst. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und zwang die Heimmannschaft beim 3:6 nach acht Minuten in ihre erste Auszeit. Forst steigerte sich nun in der Abwehr und wir kamen seltener zum Torwurf, den wir nicht konsequent genug verwerteten. So konnten wir nur noch zwei Tore erzielen. Da unsere Abwehr weiterhin gut die 1:1 Situationen meisterte, gingen wir trotzdem mit einer knappen 7:8 Führung in die Pause. Durch mehr Laufspiel – mit und ohne Ball – wollten wir uns in der zweiten Halbzeit wieder bessere Torchancen erarbeiten. Das gelang uns auch bis zur Mitte der zweiten Halbzeit sehr gut. Nach 31 Minuten stand es 14:14. Forst hielt die Aggressivität in der Abwehr hoch und zwang uns in leichte Ballverluste. Unsere Chancen nutzten wir nun wieder schlechter und in der Abwehr verloren wir fast alle 1:1 Zweikämpfe – uns ging einfach die Puste aus. Nach einem 10:1-Lauf in den letzten neun Spielminuten feierte Forst einen verdienten Sieg.
In zwei Wochen geht es zum Nachholspiel gegen Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim nach Linkenheim.
Es spielten: Christian, Fiona, Nico, Lukas, Jan, Levy, Till, Leo, Benjamin und Tino