Auswärtsniederlage für die HSG-Damen

SG KIT/MTV Karlsruhe II – HSG Bruchsal/Untergrombach 21:18 (9:9).  Nach einem Sieg und der starken Abwehr im letzten Spiel, reiste die HSG Bruchsal/Untergrombach mit einem guten Gefühl zur SG KIT/MTV Karlsruhe, die vor dem Spiel den letzten Tabellenplatz belegten. Doch schnell wurde klar, dies wird kein leichtes Spiel. Zu Beginn der Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Dies lag zum einen an der Ideenlosigkeit im Angriff sowie an den Paraden beider Torfrauen. So spiegelte der Halbzeitstand mit 9:9 den noch recht ausgeglichenen Kampf im Tabellenkeller der Bezirksliga wider. Doch leider kam die HSG nach der Halbzeitpause nicht richtig ins Spiel, was die SG ausnutzte und sowohl über außen als auch über den Rückraum gekoppelt mit einem guten Kreisanspiel schnelle Tore erzielen konnte und mit 14:11 in Führung ging. Trotz der Unterzahl kämpfte sich die HSG Bruchsal/Untergrombach noch einmal auf 14:13 heran, konnte schließlich aber der Heimmannschaft nichts Entscheidendes mehr entgegensetzen, sodass die SG KIT/MTV Karlsruhe mit 20:14 deutlich in Führung ging. Die zwei verwandelten 7-Meter Tore von Mareike Maier sowie die schnellen Treffer von Susanne Hofmann und Yasemin Ameti dienten demnach leider nur noch der Ergebniskosmetik. So endete die Partie mit 21:18 für die SG KIT/MTV Karlsruhe.   Es spielten: Mareike Maier (5), Lara-Sophie Kluß (4), Kerstin Aberle (4), Emma Becker (2), Claudia Wohlfahrt (1), Susanne Hofmann (1), Yasemin Ameti (1), Jessica Wilczek, Melina Peters, Annika Paltian, Carolin Lackus, Saskia Keidel, Vanessa Hofheinz, Amelie Barilla