B-Jugend feiert zweiten Sieg im zweiten Spiel

TV Knielingen – HSG Bruchsal/Untergrombach 22:23 (9:10) Zum ersten Auswärtsspiel der Saison reiste unsere B-Jugend nach Karlsruhe zum TV Knielingen. Leider konnten unsere Jungs nur zu siebt antreten, gleich 4 Spieler fielen krankheitsbedingt aus. Trotzdem wollte man ein schönes Spiel zeigen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel. Beide Mannschaften glänzten in der Anfangsphase mit eiskalter Chancenverwertung. Mit einer 1-Tore-Führung gingen unsere Jungs in die Kabine. Die HSG kam sehr gut aus der Halbzeitpause und setzte sich schnell auf 4 Tore ab (9:13). Diese Führung hielt bis 7 Minuten vor Spielende an, dann kamen jedoch die nie aufgebenden Gastgeber durch einen 3:0-Lauf wieder heran (18:18). Unnötigerweise gab es jetzt doch noch einen Krimi am Samstag Mittag, in dem der TV zunächst in Führung ging (20:19). Doch unsere Jungs kämpften und drehten den Spieß um (20:21). In der Folge konnte man sogar auf 2 Tore wegziehen (21:23). Im Anschluss erzielte Knielingen nach einer Auszeit den Anschlusstreffer, es waren nun noch 30 Sekunden auf der Uhr. Die Gastgeber versuchten nun, durch eine sehr offensive Deckung noch einmal einen Ballgewinn für einen letzten Angriff zu erzwingen. Und die HSG tat ihnen durch einen unnötigen Fehlpass den Gefallen. Doch den letzten Torwurf des TV konnte Fabian Hartmann im Tor entschärfen, sodass unsere B-Jugend in einem spannenden Spiel am Ende die Oberhand behielt. Die beiden HSG-Trainer waren nach Spielschluss sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Im Angriff wurden die trainierten Abläufe oftmals schön zu Ende gespielt und die sich bietenden Lücken genutzt. Dazu kam die über die gesamten 50 Minuten ordentliche Abwehrleistung. An dieser Stelle muss auch erwähnt werden, dass jeder Spieler über die gesamten 50 Minuten durchspielen musste. Alleine aufgrund dieser Tatsache muss der gesamten Mannschaft ein großes Lob ausgesprochen werden. Insgesamt war es eine sowohl spielerisch als auch kämpferisch gute Leistung, die zeigt, dass sich unsere B-Jugend auf einem guten Weg befindet. Macht weiter so. Spieler HSG: Fabian Hartmann (Tor), Luis Benz (7), Ben Kunkelmann (4), Jack Anthony Allen (4), Alexander Max (3/2), Claudius Zirpel (3), Martin Gaska (2/1) Trainer: Stefan Lamminger, Jakob Lamminger