Männliche C-Jugend feiert Kantersieg: TV Oberhausen – HSG Bruchsal/Untergrombach 5:61 (3:30)

Für unsere C-Jugend ging es bereits am Freitagabend zum Auswärtsspiel nach Oberhausen. Mit zwei deutlichen Siegen im Rücken und dem Wissen, dass die Mannschaft aus Oberhausen erst seit kurzem besteht, war unser Ziel am Freitagabend klar: wir wollen gewinnen – und zwar deutlich.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten die Jungs schnell durchstarten wie geplant. Durch die Ballunsicherheit der Gegner konnten vor allem Kontertore erzielt werden und so stand es nach sieben Minuten 1:10, obwohl auch viele Bälle das Tor verfehlten. Dies besserte sich im Verlauf der ersten Halbzeit, aber der TV konnte relativ schnell drei Tore erzielen, da man zeitweise in der Abwehr nicht konzentriert genug war. Nach den Gegentreffern stabilisierten sich die Jungs wieder und ließen kein Gegentreffer mehr zu, die Tore auf unserer Seite fielen aber immer noch schnell und zahlreich.
Nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Zu Beginn waren die Jungs wieder unkonzentriert wodurch der TV zwei Tore innerhalb von nur einer Minute erzielen konnten. Dies sollten jedoch die einzigen Gegentreffer in der zweiten Hälfte bleiben. Ein gehaltener sieben-Meter brachte den Jungs wieder die fehlende Sicherheit und Ruhe, vor allem in der Abwehr. Die Tore fielen weiterhin schnell und auch Einzelaktionen, wie zum Beispiel eins-gegen-eins oder Rückraumwürfe, wurden meistens belohnt. Nach 50 Minuten stand schließlich 5:61 auf der Anzeigetafel.
Natürlich haben wir das Spiel deutlich gewonnen und können mit dem Ergebnis auch mehr als zufrieden sein, aber auch heute hat sich wieder gezeigt, an was wir noch arbeiten müssen. Jedoch war es gut, mal ein Spiel zu haben bei dem die Jungs Dinge ausprobieren konnten, die möglicherweise vorher nicht funktioniert haben, um das eigene Selbstvertrauen aufzubauen.
An den Erfolg wollen wir nächste Woche bei unserem Heimspiel gegen den FV Leopoldshafen anknüpfen. Anpfiff für das Spiel ist am Sonntag, 6. Oktober, um 15:30Uhr in Untergrombach.
Es spielten: Fabio (12), Leander (6), Frederic, Ivo (20), Patrick (3), David (8), Nils (1), Robert (7), Maurice (2), Blessing, Max, Felipe (2)