Bittere Niederlage der ersten Herrenmannschaft

HSG Bruchsal/Untergrombach – TSV Graben 25:35 (11:18) Innerhalb von vier Wochen stand für unsere Herren am vergangenen Samstag, den 21.11.2015, das Rückspiel gegen den TSV Graben in der Sporthalle Bruchsal an. Dieses Spiel sollte, ähnlich wie das Hinspiel (33:33), eine ausgeglichene Begegnung werden, sodass unsere Herren auf Punkte hoffen durften. Bis zum Stand von 9:11 in der 17. Minute wurde die Begegnung auch ausgeglichen gestaltet, auch wenn sich die Gäste in der Anfangsphase bereits leichte Vorteile erspielen konnten. In der Folge häuften sich bei uns technische Fehler im Spielaufbau und Abstimmungsfehler in der Abwehr, weshalb es für die Gäste leicht war, sich immer weiter abzusetzen. Über 9:13, 10:16 und 11:18 baute der TSV Graben seine Halbzeitführung aus. Hinzu kam, dass nach 25 Minuten und einem Stand von 10:15 eine unberechtigte Disqualifikation mit Bericht an Manuel Zwecker ausgesprochen wurde. Selbst Spieler der Gäste zeigten sich nach Spielende verwundert über die Entscheidung und stimmten mit uns überein, dass es sich keineswegs um ein besonders rücksichtsloses, besonders gefährliches, vorsätzliches oder arglistiges Foul nach Regel 8.6, noch um ein besonders grob unsportliches Verhalten (Regel 8.10) handelte.  Diese Schwächung versuchte unser Trainer Friebolin in der Halbzeitansprache zu kompensieren. Unsere Männer sprachen sich auch nochmals Mut zu, um zumindest einen Punkt in der eigenen Halle zu halten. Leider nutzen die Gäste in der zweiten Halbzeit ihren zuvor erarbeiteten Vorsprung. So bauten sie nach der 41. Minute und einem Spielstand von 16:23 ihren 7-Tore-Vorsprung auf einen 10-Tore-Vorsprung in der 49. Spielminute aus. Auch diese Vergrößerung des Vorsprungs war unnötig, da unsere Herren in dieser Phase den Gästetorwart durch unplatzierte Würfe regelrecht abwarfen. In den letzten zehn Minuten verteidigten die Gäste diesen Vorsprung und unsere Herren verloren letztendlich vor heimischer Kulisse mit 25:35. Nun gilt es dieses Spiel in den Köpfen zu verarbeiten und sich in den kommenden zwei Wochen auf das letzte Spiel des Jahres am 06.12.2015 um 17:30 Uhr in Gondelsheim gegen den TV Gondelsheim vorzubereiten. Es spielten: Takacs (11/2), Berg (3), Wörteler (2), Zwecker (2), Kolb S. (2), Lamminger (2), Schlegel (1), Sohns (1), Hauschildt (1), Kolb D., Sommerrock, Lang (Tor), Mangei (Tor).