Niederlage im ersten Saisonspiel der weiblichen C-Jugend

HSG Bruchsal Untergrombach –TS Mühlburg 17:26 (8:14).
Am vergangenen Samstag bestritten die HSG Mädels ihr erstesSaisonspiel gegen die TS Mühlburg. Da ein Großteil der letztjährigenStammspielerinnen nun in der B-Jugend spielt, steht für uns am Anfang derSaison erst einmal das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund. Viele der Mädelsmüssen nun auf anderen Positionen agieren und mehr Verantwortung übernehmen.
Gerade in der ersten Halbzeit merkte man, dass man in derneuen Aufstellung bisher noch nicht oft gespielt hatte. In der Abwehr führtenfehlende Absprachen zu einfachen Toren für die gegnerische Mannschaft. ImAngriff agierten wir mit zu wenig Bewegung und Zusammenspiel, wodurch wir dieAbwehr der Gegner nur schwer durchbrechen konnten. So lagen wir nach der erstenHalbzeit mit 6 Toren im Rückstand. In der Pause versuchten wir den MädelsLösungsansätze für die Abwehr zu geben und diese wurden dann in der zweitenHälfte gut umgesetzt. Im Angriff führten schöne 1 gegen 1 Aktionen häufiger zumTorerfolg. Dies sorgte dafür, dass die gegnerische Mannschaft ihren Sieg nurnoch minimal ausbauen konnte.
Deshalb lässt sich aufgrund der Steigerung in der zweitenHalbzeit nach dem ersten Saisonspiel dennoch ein positives Fazit ziehen. Im Trainingmüssen wir nun weiter an der Abwehr feilen und im Angriff vor allem dasZusammenspiel zwischen den Mädels verbessern.
Das nächste Spiel der Mädels findet am 22.09.2019 um 12:30Uhr in der Bundschuhhalle in Untergrombach statt. Die Mannschaft freut sich aufihr erstes Heimspiel und möchte sich dort nochmals steigern. Es spielten: Eva B. (Tor), Viktoria M. (8/1), Ronja Z.(4), Annika P., Melisa M. (1), Sophia H. (1), Joana A., Melody F. (2), Lara B.(1)