D-Jugend gewinnt erstes Saisonspiel

HV Bad Schönborn – HSG Bruchsal/Untergrombach 12:25 (6:12) Das erste Saisonspiel unserer D-Jugend führte uns nach Mingolsheim gegen den HV Bad Schönborn. Die vorherigen Spiele gehen den HV waren immer knapp, so rechneten wir auch diesmal mit einem harten Fight.  Die ersten Minuten brauchten wir, um uns auf die sehr offensive Abwehr einzustellen. Danach konnten wir aber immer wieder die Abwehr überspielen und kamen zu einigen freien Torabschlüssen. Nach 0:3 und 2:8 war klar, dass wir heute gute Chancen auf den ersten Sieg hatten. Zusätzlich konnte unser Torwart einige gute Chancen der Heimmannschaft entschärfen und die eingewechselten Spieler der E-Jugend fügten sich in die gute Mannschaftsleistung ein. Zur Halbzeit führten wir 6:12. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten wir gegen die jetzt etwas defensivere Abwehr weiterhin eine gute Angriffsleistung, diesmal vor allem durch gelungene 1:1 Situationen. Unser Torwart hielt weiterhin sehr gut, so steuerten wir einem verdienten 12:25 Sieg entgegen. Am Samstag freuen wir uns auf das erste Heimspiel gegen Durlach. Es spielten: Leo, Fiona, Nico, Lukas, Jan, Till, Emanuel, Philipp, Benjamin, Tino