Verschenkte Punkte in Neureut

TG Neureut II – HSG Bruchsal/Untergrombach 17:12 (6:5)
Am vergangenen Sonntag startete die neue Saison auch für unsere Damen. Unsere 2 Neuzugänge Vanessa und Kerstin feierten ihr Debüt. Nach der langen Handballpause und einem sehr kleinen Kader mit gerade 2 Auswechselspielerinnen begann die 1. Halbzeit sehr ausgeglichen. Die Abwehr stand sehr gut und auch Annika im Tor konnte einige Bälle entschärfen. Im Angriff tat man sich jedoch von Anfang an schwer und hatte gegen die kompakt stehenden Neureuterinnen seine Schwierigkeiten zum Torerfolg zu kommen. Die Spielzüge bzw. Abläufe wurden dennoch genutzt und es war ein spannendes Spiel. Mit nur einem Tor Rückstand wurde die zweite Spielhälfte begonnen. Die stärkste Phase war direkt zu Beginn der 2. Halbzeit. Hier drehte man das Spiel und konnte sogar erstmals in Führung gehen (6:7). In der 49. Spielminute war man bis auf 1 Tor noch dran (11:10). Nun schlichen sich leider durch fehlende Kondition, bedingt durch wenige Alternativen zum Wechseln, einige technische Fehler ein, wodurch die Gastgeberinnen durch vermehrte Konter zum Endstand von 17:12 davonziehen konnten. Hervorzuheben bleibt die sehr gute Abwehrleistung, auf der es weiterhin aufzubauen gilt. Für die HSG spielten: Annika (Tor), Vanessa, Nadine (3), Claudia (1), Mareike (1), Gianna, Carolin, Marcella (5) und Kerstin (2).